Hallo zusammen, einen dicken Gruß an alle tapferen Frauen! Ich find es absolut grandios, wie viel Gutes hier zu lesen ist! Ich drücke allen gaaanz fest die Daumen für die Chemos und für alles andere auch!
Ich selbst hab eine ganze Weile nichts mehr gepostet, möchte Euch aber jetzt auch meine Chemo-Erfahrungen mitteilen, weil die so gut sind - zumindest bisher!
Ich habe dreimal EC hinter mir, eine kommt noch, dann bekomme ich noch 4x DOC. Bisher geht es mir prächtig - Tag 3-5 zeitweise leichte Übelkeit, die aber mit den MCP-Tropfen super in den Griff zu kriegen ist. Manchmal ein doofer Geschmack im Mund - dagegen hilft Essen, Essen, Trinken usw. - glücklicherweise nehme ich nicht zu, nur direkt nach der Chemo hab ich ein bis zwei Kilo mehr, die dann aber auch gleich wieder weg sind. Vermute, das ist das Kortison.
Begleitend nehme ich noch Equizym MCA (4Tabletten täglich), wahrscheinlich habe ich daher keinerlei Probleme mit Mundschleimhaut usw. Blutbild wird unterstützt mit Kräuterblut, bisher auch alles im grünen Bereich, lediglich 2 Wochen nach der Chemo ein kleiner Abfall - aber bis zur nächsten ist dann auch alles wieder gut.
Ansonsten - die Haare sind natürlich weg, zumindest größtenteils - paar Stoppeln sind immer noch da. Als die ersten Büschel fielen, haben wir alles auf 3mm geschoren - mein Mann (der Liebe) hat sich seine aus Solidarität auch gleich abschneiden lassen... Am Anfang habe ich noch Tücher getragen, aber seit einigen Wochen bin ich überall oben ohne unterwegs. Ich habe kaum blöde Blicke bekommen, und wenn doch mal, guck ich genauso blöd zurück - notfalls auch mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund. das Ergebnis ist regelmäßig zum Brüllen

Ich hoffe sehr, das alles unter DOC ähnlich positiv weitergeht - gedrückte Daumen nehme ich dafür natürlich gern!
Ganz liebe Grüße an alle
Ulrike