Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2011, 01:35
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Jule & Sunshine: Danke für die Info. Muss aber auch sagen, seit der Chemo wachsen meine Nägel wie Irre. Ich muss ständig nachfeilen. Meine Längsrillen sind etwa mehr geworden. Aber gut, das erste Taxol hab ich auch erst 5 Tage drin. Mal sehen ob mein Härter stand hält :-)

@ Fischi: Super dicken extra Gruß zurück! Schön Dich zu lesen. Hab Dir meine Email Adresse geschickt. Ich hoffe Du gibst mir mal ein Update?

@ Frau Maduscha: Viel Spaß im Urlaub, ich beneide dich :-)

@Lila & Lulu : Ok, bei mir muss die Vene wohl „nur“ 9 mal ran. Ich denke, das muss jeder individuell mit sich ausmachen ob Port oder nicht. Ich hätte es auch nicht hinterfragt, hätte der Onko nicht gesagt „ne, brauchen wir nicht, geht ohne“.
Von dem Sea-Band hab ich bisher auch noch nie gehört. Würde mich schon interessieren ob schon mal jemand getestet hat.

@dasriek: hihi, ja, das mit dem Cortison kenn ich auch. Aber ich glaube das kommt auch von den Infusionen. Das sind ja nicht unerhebliche Mehrmengen an Flüssigkeit die wir da plötzlich in den Venen haben. Ich glaub ein gutes Kilo kommt schon alleine daher. Schön, dass Deine Nws sich auch so weit in Grenzen halten. Die paar Docs steckst du auch noch weg!

@Isi: Wie die wachsen???? ich will auch das meine wachsen, sofort! Dummerweise hab ich nur Stoppel die sich super hartnäckig halten und langsam Panik um Wimpern und Brauen. Was bitte ist Dein Geheimnis :-)))) ?

@Tante Dimity & Lila: Also so schlimm fand ich mein erstes Taxol nun noch nicht. Ich hatte dummes Kopfweh und eben diese Gliederschmerzen an Tag 3 und 4. Zwei mal Ibu 300 und der Spuk war vorbei. Wassereinlagerung war auch gering und dank Unmengen Brennesseltee schon am dritten Tag „weggespühlt“. Ich hoffe wirklich, dass das so bleibt....
Den Cortison-Essgelüsten versuch ich eisern zu widerstehen. Also nichts salziges, wenig Fett, stattdessen entwässernde Dinge wie Melone, Apfel, Reis, Tomate, Gurke, Birkenelexir, Tee, …. Nach 3 x Epi und 1x Taxol sitzt das Anfangsgewicht noch.

Liebe Grüße, Sommer

Geändert von gitti2002 (28.08.2011 um 02:41 Uhr)