hallo ihr lieben!
bin grade mal wieder am ende meiner kräfte. könnt mich einfach in die ecke setzten und rumheulen. jetzt hat mir die krankenkasse auch noch die haushaltshilfe abgelehnt. ich hab zwei kleine kids (1 und 4). wie soll ich denn mein baby auf den wickeltisch heben? wie soll ich kochen, wäsche waschen, putzen?
hab keine verwandten hier in der nähe. mein papa wohn 600 km weit weg und ist noch berufstätig. meine schwiegereltern wohnen 120 km weit weg und schaffen beide schicht in vollzeit. klar kann mein mann erstmal urlaub nehmen, über die zeit, wo ich im krankenhaus bin sowieso. aber soviel urlaub hat der auch nicht mehr.
ne liebe freundin hat mir schon versprochen, dass sie so oft es geht vorbei kommt und hilft. sie hat auch ein baby und arbeitet 75%.
die krankenkasse eine, haushaltshilfe ist dem "bereich der persönlichen lebensführung" zuzuordnen und deshalb müssen sie das nicht zahlen.
in einer woche ist op (diep). und ich weiß weder, wie ich die op zahlen soll, noch wie ich ohne haushaltshilfe klar kommen soll.. grad kotzt mich alles mächtig mächtig an.
hat eine von euch noch was auf lager, zwecks haushaltshilfe beantragen?
eigentlich eh wurscht alles. die lassen sich mit antworten ja immer ein scheiß halbes jahr zeit. das reicht sowieso nich, bis zur der verdammten op.
liebe grüße
miama