Hallo Miama,
so ein blöder Mist... was steht denn in deinem Vertrag bzgl. Haushaltshilfe? Wenn es da explizit ausgeschlossen ist, wirst du wohl tatsächlich schlechte Karten haben...
Eventuell kannst du auch mal direkt bei einer Einrichtung anrufen, die die Haushaltshilfen vermittelt. Ich hatte vor meiner letzten OP auch Kontakt zu einer - die haben Erfahrung, was man wie bei den Krankenkassen durchbekommen kann/sollte.
Gibts bei euch vielleicht eine Nachbarschaftshilfe? Vielleicht gibt es da wenigstens etwas Unterstützung...
Oder gibt es nette Mamas im Kindergarten von deinem großen Kind? Evtl. kann dann wenigstens das eine Kind nachmittags für ein paar Tage/Wochen mit zu anderen gehen (kommt natürlich aufs Kind an, meine Große wäre BEGEISTERT

)... Oder kannst du für einen begrenzten Zeitraum die Betreuungszeiten im Kindergarten verlängern? Und vom kleinen Kind vielleicht Bekannte aus der Spielgruppe o.ä.? Leihomas? Sogar beim Jugendamt könnte man mal nachfragen, ob die für solche Fälle was wissen.
Ich vermute mal, direkt nach einer so großen OP kann man sich beim besten Willen nicht um 2 Kleinkinder kümmern... Und, so unangenehm es ist, um Unterstützung zu bitten, wird sich sicher etwas für deine Kinder finden
LG, Nixe