Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4461  
Alt 02.09.2011, 12:13
Coraaa Coraaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 77
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben, danke euch allen sehr für eure Tipps und Erklärungen, vor allem Boebi

Wir kommen jetzt grad vom abschließenden Befundgespräch mit der behandelnden Ärztin (sieht alles ganz bis sehr gut aus, dazu später mehr).

Ich habe sie auf eine AHB angesprochen, und sie sagte, dass sie das durchaus befürworten würde und einen Termin für Kai machen könne ...

ABER: ca. die Hälfte ihrer Patienten meine im Nachhinein, dass die AHB ihnen nur wenig bis sogar gar nichts gebracht hätte, und sie lieber von zuhause aus ambulant Therapieangebote genutzt hätten - diese ihnen im Endeffekt auch mehr gebracht hätten. Sie meint, es ist SEHR typabhängig, ab man sich ein paar Wochen in einer Klinik behandeln lassen möchte oder lieber ambulant von der Homebase aus.

Mein Freund liebt diese Ärztin jetzt noch mehr als vorher ... ers ist nämlich original der Typ, der alles Stationäre aus tiefstem Herzen verabscheut und keine weiteren 3 Wochen ausschließlich andere Patienten um sich haben möchte.

Nachdem ich ihm gestern meine recherchierten Adressen (@Nadine: natürlich stand Sonneneck ganz oben ) gegeben habe, war den Rest des Abends ganz miese Stimmung. Jetzt ist er natürlich glücklich, dass die Ärztin eher in sein Horn tutet als in meins :-/
Mit Zitat antworten