Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2011, 15:18
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Coraaa,

ich denke das ist tatsächlich sehr typabhängig. Mein Mann wollte auch keinesfalls auf eine AHB, er wollte erstmal heim und sich daheim erholen, weil im KH alles möglich war, nur nicht Ruhe zu bekommen, sich auszuruhen und gut gesund zu schlafen... Er war aber bereit (das war nach Ersterkrankung 2 Jahre vorher nicht so...) eine Reha zu beantragen. Das haben wir dann getan und den Einspruch den wir weil wir unbedingt nach Sonneneck wollten machen mussten, eingerechnet, war er von Ende Januar bis Mitte Juni zu Hause. In der Zeit hat er 20 Logopädie Stunden absolviert und sich wieder ganz gut erholt und ausgeruht. Für ihn die richtige Entscheidung.
Im Sonneneck waren aber auch die meisten Patienten auf AHB. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Nur kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, mit ihm in Ruhe zu sprechen dass er wenigstens über eine Reha nachdenkt. Im Sonneneck sind die Partner sehr willkommen, falls er nicht bereit ist allein zu fahren (wie mein Mann). Ich denke aber dass nach solch einem großen Eingriff so eine Zeit auf Reha und der Austausch mit anderen Patienten ganz gut tut.

@ Ivo: ich hoffe, ihr bekommt das WE rum ohne ständig nachdenken zu müssen was der Arzt besprechen will... Solche Nachrichten müssen immer freitags kommen....

Ein schönes sonniges WE an euch alle!!

LG Nadine