Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,
von meinem Seminargruppentreffen zurückgekehrt, möcht ich mich wieder melden.
Also
Undine, zu DDR-Zeiten gab es beim Studium neben den Vorlesungen Seminare, wo der Stoff der Vorlesungen durch entsprechende Übungen vertieft wurde. In den Seminargruppen war immer eine bestimmte Anzahl an Studierenden zusammen gefaßt, im Prinzip so was wie ein Klassenverbund.
Das fanden wir damals auch nicht so schlecht und wir haben auch zusammen gehalten und unterstützt, wenn jemand aus irgendwelchen Gründen fehlte.
Es war schon interessant, da ich manche ca. 30 Jahre nicht gesehen hatte. Wir haben uns jedenfalls alle sehr gefreut und über unsere damaligen Streiche gelacht. Einige Wirkungsstätten gab es leider nicht mehr, das bringt halt die Entwicklung so mit sich. Unser Studiengang hatte damals nur 2 Seminargruppen und von diesen war ca. die Hälfte erschienen. Das nächste Treffen soll nun aber schon in 3 Jahren sein und ich hoffe, dass ich noch mit teilnehmen kann.
Liebe MChrista,
das ist ja ein Mist, dass dich der Husten so quält und ich hoffe, dass dein Doc dir was vernünftiges verschreiben konnte. Eine meiner Studienkollegin hatte auch einen fürchterlichen Husten, bloß kam der bei ihr vom Rauchen. Wir haben ihr alle mächtig ins Gewissen geredet, mal sehen, ob es hilft.
Bis zum nächsten Mal sei umarmt

und liebe Grüße

Mona
Liebe Erika,

Schön, dass du dich gemeldet hast. Es tut mir immer so leid, dass du dich immer noch so rumplagen mußt. Freue mich aber, dass der Urlaub dir gut tut und etwas ablenkt. Auf deine Reisebericht bin ich gespannt. Wie lange bist du noch unterwegs ?
Auch du sei lieb umarmt

und bis bald hoffentlich.
Liebe Grüße
Mona
Hallo ihr Lieben hier,

seid alle ganz lieb gegrüßt. Damit ich niemanden vergesse, diesmal ohne Namen. Muß auch noch alles lesen. Christel ist ja noch unterwegs. Allen, die Untersuchungstermine bzw. CT haben, drücke ich die Daumen für ein Superergebnis.
Liebe Grüße und eine schöne, entspannte und schmerzfreie Woche wünscht euch von ganzen Herzen
Mona