Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 17:56
Benutzerbild von Billchen
Billchen Billchen ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom / Plattenepithel ohne Metastasen

he du
laß dich erst mal begrüssen und feste drücken
ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen hab schon soooo oft gelesen daß nach schwerenb OP´s die Leute im hohen Alter sich nicht mehr sooo gut erholen....
Ich verstehe irgendwie nicht warum dein Opa überhaupt operiert wird...der Tumor ist nicht kleinzellig und er wächst darum auch nicht so schnell.... 36 mm ist wirklich nicht sehr groß.....bei Älteren Leuten ist ja der Stoffwechsel auch schon sehr verlangsamt...somit auch das Tumorwachstum....so jedenfalls hat es uns der Onkologe...die Stationsärztin und auch der Hausarzt im Fall von meiner Mama (75 Jahre) erklärt...Leider kann Mama nicht mehr behandelt werden der Tumor hat eine zu große Größe und auch schon Metastasen gebildet....
Hat denn dein Opa Beschwerden????
Vielleicht solltet ihr noch mal vor der OP mit dem behandelnden Arzt reden und rede auch noch mal mit deinem Opa ...Er soll unbedingt das FÜR und WIEDER dieser Operation abwägen und sich erst dann entscheiden. Die Ärzte sollen ihm auch sagen was alles schief gehen kann und die Risiken erst nicht am Abend vor der OP besprechen....das ist meiner Meinung nach ganz wichtig in eurem Fall
....Ältere Leute neigen ja dazu es so zu machen wie die Ärzte es sagen und hinterfragen nichts...diese Generation denkt noch das Ärzte "Götter in Weiß" wären...und wenn Opa noch sehr fit ist sollte man das wirklich gut überlegen. Die Entscheidung solltest Du ihn aber ALLEINE treffen lassen sollen...denn es ist sein Leben und nur er ist dafür verantwortlich.
Ich hoffe das ihr euch richtig entscheidet und wenn OP dann wünsche ich deinem Opa ALLES GUTE
Sybille

Geändert von Billchen (06.09.2011 um 18:10 Uhr) Grund: fehler