Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2011, 07:52
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Guten Morgen Ihr lieben tapferen Mädels,

hallo Hoffnung 0904 ...schön dass du bei uns Halt und Rat suchst... unsere kleine Gemeinschaft hier hilft über manches Tief hinweg und hier gilt es sein Leid zu teilen aber auch seine Freude...
Das tut gut , gell Mädels ??

Hallo Tati P. ...also deine Onkologin scheint ja wirklich nicht sehr viel Taktgefühl zu besitzen..

Ich kann gut verstehen, dass das alles dir Angst macht wenn man so unsanft auf das bevorstehende vorbereitet wird ..
Meine Onko-Praxis hat 12 Plätze ... ist auch nicht wenig ..und piepsen tut es auch andauernd ...aber die Mädels sind nett und nehmen sich Zeit ... sind aufmerksam ... Hygiene wird groß geschrieben... und auch das Zwischenmenschliche ...so wurde mir die ersten beiden male wirklich die Angst genommen .

Dass der Onkologe aufklären muss dass die NW heftig sein können ist klar ...aber nicht mal deine Onkologin kann wissen ob und wie es dir "den Boden unter den Füße wegreißen wird ... " Meine erste war total ok ...

Auch nehme ich von Anfang an o. i. und meine Chemo schlägt an wie Bolle ...der Tumor ist nämlich schon fast weggeschrumpft .

Meine Idee wäre es, sprich mit einem Arzt deines Vertrauens darüber ...egal ob Hausarzt oder Frauenarzt ..sag ihm oder ihr deine Ängste und vielleicht findest du eine Alternative .

Wir sind erwachsene Frauen und müssen uns nur weil wir Krebs haben nicht zum unmündigen Patienten degradieren lassen ...
DU entscheidest ...ob und wo du die Chemotherapie machst ...

Und außerdem ist es wichtig dass du dich auch seelisch wohl fühlst ...

Lass dich nicht in was zwängen ,was sich für dich nicht gut anfühlt ...
Sprich offen aus, was dir Angst macht und du nicht willst ..

Ich schick dir ganz viel Kraft
Blümchen

Geändert von gitti2002 (09.09.2011 um 14:28 Uhr)