he Susann

ja da hast du Recht dieser Schei..Krebs macht alles kaputt.....
unsere Mama lebt seit über 2 Jahren bei uns ( ich mit Mann und meine Schwester mit Mann ) wir leben zusammen unter einem Dach...das zahlt sich jetzt aus...

Mama pendelt Monateweise von einer Tochter zur anderen...

Damals vor 4 Jahren als meine Eltern beide noch lebten lebten sie zusammen auch im gleichen Ort...unser Papa war pflegebedürftig und Mama hatte damals auch schon sehr stark mit COPD zur tun..sie war auch schon auf ein Sauerstoffgerät angewiesen und selbst schwer gesundheitlich angeschlagen..
Was ich dir damit sagen will...

deine Mutter wird die KRAFT haben um ihrem Mann beizustehen...frag mich nicht woher,...Aber es geht...ich weiß heute auch nicht mehr wie Mama das alles gemeistert hat...Unser Papa war sehr stinkig ab und zu....ist ja auch kein Wunder wenn man nur im Bett liegen muß....
Ich weiß nicht ob du bei mir gelesen hast....im Moment hat ja auch mein Mann Krebs er befindet sich aktuell in Chemotherapie....und ich hatte 2005 Brustkrebs

Ich musste auch die Erfahrung damals und jetzt auch das sich der Freundeskreis doch sehr dezimiert...ich weiß nicht ob das Umfeld einfach nur Angst...oder ob es Gedankenlosigkeit ist das manche Leute sich von einem zurückziehen und sich einfach nicht mehr melden....
Auf der anderes Seite habe ich viele neue Freunde hinzugewonnen....Freunde die zwar mit der jetzigen Situatin in unserer Familie zeitweise sehr überfordert sind...auf der anderen Seite doch schon helfen wollen aber nicht genau wissen wie sie es anstellen könnten..
Weißt du es ist für Aussenstehende sehr sehr schwer sich in uns rein zu denken....wie du schon schreibst nur Menschen die das selbst schon durch hatten oder aktuell in der gleichen Situation sind können sich 1000% einfühlen und mit anderen mitfühlen....
Im Endeffekt wirst du merken daß du dich letztendlich nur auf deine Familei verlassen kannst....ich freue mich daß du einen soooo lieben Schatz hast der dich unterstützt....das mit den Gefühlen und dem Ausrasten kenne ich auch...wir als Kinder müssen ja im Moment stark sein für kranken derFamilie und ich laß meinen Frust auch ab und zu an Unschuldigen aus...
ich meine das auch nicht so wie es als mal rüberkommt ...aber wenn es raus ist ist es halt raus....ich hab für den Moment beschlossen mich durch kein Schlechtes Gewissen wenn ich nicht immer LadyLike am Reden bin runterziehen zu lassen....
Oh je jetzt hab ich aber einen Haufen gequasselt... Sorry....du hast anderes im Kopf..auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen daß du auch mal froh bist ein bischen was von anderen zu erfahren.........
Fühl dich geknuddelt

Sybille