AW: Schutz vor Infektion
Hallo Bibo,
die Spritzen werden bei der Chemo nicht immer automatisch gegeben, normalerweise werden die Leukos kontrolliert und erst, wenn sie unter einem bestimmten Wert sind, wird gehandelt. Ich hab während meiner Chemo nicht eine bekommen, weil die Werte nie unter die Grenze gingen. Und Menschenmengen meiden ist ja leider auch nicht immer möglich. Ich hab damals relativ normal weitergelebt, nur Fahrten in vollen Bussen hab ich versucht zu vermeiden, aber manchmal war auch das nötig. Meine Tochter war damal 6 Jahre alt, ich musste sie vom Kindergarten abholen, auch wenn da gerade schlimme Erkältungen waren (sie selbst war in der Zeit auch mal krank), bin mit ihr ins Freibad gegangen und ähnliches und natürlich auch Einkaufen in Supermärkten etc. Nur zu hause sitzen, hätte ich auch gar nicht ausgehalten, obwohl es mir zwischendurch auch mal mies ging. Aber Infektionen hatte ich trotzdem nicht (nur einmal eine Blasenentzündung, das hatte aber mit der Chemo zu tun). Und was deine Haut betrifft, du schreibst ja, dass das genau den Bereich vom Portlegen betrifft, also wird das eine Allergie darauf sein. Ich würde das dem Hausarzt zeigen, oder noch besser einem Hautarzt.
Ich wünsch dir alle Gute
Petra
|