Zitat:
Zitat von Dreizahn
Ebenfalls guten Morgen von mir!
Bin allerdings (heute) nicht schlaflos, sondern komme dank der Deutschen Bahn und ihrer Verspätungen erst jetzt nach Hause.
@ Boebi: ich hoffe, der Zahnarzt findet bei Dir genauso viel wie bei mir gestern, nämlich absolut GAR NIX. 
Ich muss derzeit Zunehmen und futtere schon den ganzen Tag; allerdings geht mir das etwas zu langsam. Vor einiger Zeit habe ich hier (im Forum, möglicherweise in diesem Thema) mal von einem Pulver zum Unterrühren gelesen, das es in der Apotheke geben soll und das schön viele Kalorien hat. Leider finde ich den entsprechenden Beitrag mit dem Namen nicht mehr.  Weiß jemand von euch, wie das heißt?
Gute Nacht, guten Morgen und liebe Grüße! 
Dreizahn
|
Hallo Dreizahn,
das Pulver heißt Maltodextrin, ist gut, ich rühre es in Sossen, Suppen und so. Mache mir auch meine Powerdrinks damit jetzt selber, kann dieses Fre.... Zeugs nicht mehr sehen. Es gibt auch ein Rezeptheft davon, ich habe mir durch Anregung in der Reha (da wurden die Powerdrinks auch selbst gemacht) selber etwas ausgedacht:
80ml Sahne; bis auf 300 ml mit Milch auffüllen, einen gestr. Teelöffel Vanillezucker, ein bisschen Zimt (regt den Appetit an) und 6 Esslöffel Maltodextrin und dann püriere ich mir eine halbe Banane. Alles gut mixen, dann hat man so 400 ml, die teile ich mir in 2 Portionen auf, eine morgens nach dem Frühstück, eine Abends nach dem Abendbrot. Schmeckt viel besser!
Ach und mein Maltodextrin hat keine Nummer dahinter, hab mal geforscht, je höher die Zahl ist desto süßer soll das sein. Kann dir über PN den genauen Namen und Preis schicken.
Lieben Gruß
Wangi