Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2011, 09:11
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Analkarzinom

Hallo zusammen,

wollte mich mal eben kurz melden: Also die Coloskopie war ohne Befund, das ist doch schonmal was. Die Tumormaker waren noch nicht da; von einer Thorax-Aufnahme hat er jetzt nichts mehr gesagt.

Nächste Woche wollen wir dann alles Weitere besprechen. Mein Doc meinte, wir könnten jetzt die Intervalle für die komplette Coloskopie ein wenig verlängern, das müsste nicht jährlich sein; die Rektoskopie könnte man dann öfter machen.

Ich nehme mal an, daß er die Tumormaker aber häufiger checken wird, aber das besprechen wir dann.

Jedenfalls bin ich froh, daß ich das erstmal wieder hinter mir habe.

@Almari:

Ich weiß, daß sich die Krankenkasse nicht zuständig fühlt. Du hast Anspruch auf eine Haushaltshilfe kurz nach der OP und dann, wenn kleine Kinder im Haushalt leben. Wie die genauen Umstände bei Dir sind, weiß ich ja nicht. Meine Mutter hat ja Krebs im wirklich fortgeschrittenem Stadium und sie bekommt auch keine; die Krankenkasse geht einfach davon aus, daß sich Angehörige schon kümmern werden. Ich frage mich nur, was die armen Menschen machen, die niemanden haben! Manches ist krass und nicht nachzuvollziehen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

Ninfea