Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2011, 22:56
liesi liesi ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich bin neu und fühle mich hilflos

halli, hallo ihr lieben,
da bin ich wieder. tut mir leid, hat ein wenige gedauert meine mama hat in der zwischenzeit auch ihren befund bekommen. sie hat ein nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom, t4n2m0 - stadium IIIb. sie hat nun mit der chemo begonnen. insgesamt bekommt sie jetzt 3 x chemo - alle drei wochen. danach ein ct und dann wieder chemo plus zusätzlich strahlentherapie. diese woche wird sie auch noch mit der misteltherapie beginnen.
nach dem ersten riesen schock, haben wir uns nun alle wieder ein bißchen erfangen. natürlich hoffen wir, daß die therapie gut anschlägt. wir wünschen uns noch viele sehr gute jahre mit mama.
auch wir sind erschrocken, weil sich mama nun mit vorsorge und grab aussuchen beschäftigt. sie sagt, daß sie einfach alles ordnen will. natürlich will sie leben und hat nicht vor den krebs gewinnen zu lassen. sie krempelt gerade ihr leben um und das tut ihr gut. sie achtet sehr auf sich, macht das was ihr spaß macht und hört auch endlich auf jedem alles recht zu machen.
ich habe mir allerdings eine therapeutin zugelegt, denn die belastung war enorm - ja ich bin "nur" angehörige, aber ich bin bei jeder untersuchung und jeder behandlung dabei, habe auch das glück, daß ich dafür sogar bezahlt frei bekomme von meinem chef. ich weiß aber auch, daß ich stark sein will für und mit mama und daher heißt es auch für mich bei kräften zu bleiben. daher tut mir die therapie sehr gut.
so, ich wünsche euch noch einen wunderschönen abend.
lg, liesi