Liebe Liesi
als Betroffene (Brustkrebs) bin ich sozusagen schon ein richtig alter Hase

: und als Angehörige (meine Schwester hat eine DarmKrebsOP hinter sich) erlebe ich zeitnah nun einmal mehr sozusagen "die andere Seite"
Dass Deine Mutter sich mit Vorsorge und Grab-Aussuchen beschäftigt finde ich nicht unbedingt negativ
Viele - auch gesunde Menschen - machen das frühzeitig und es gehört lediglich zur Ordnung ihres Lebens.
Wenn Du Dir mal Zeit nimmst und im Forum zurückblätterst wirst Du feststellen, dass viele Betroffene ihr "Leben umkrempeln" und die Meisten mit sehr positivem Effekt
Dass Du Dich sehr um Deine Mama kümmerst und so liebevoll Anteil nimmst, finde ich grandios; der Rückhalt der Familie ist - das kann ich Dir aus eigener Erfahrung bestätigen - "die halbe Miete" :troest:
Was die MISTELTHERAPIE betrifft so empfehle ich, diese grundsätzlich erst mal mit den Onkologen abzusprechen.
Seit Langem wird darüber spekuliert, dass es in vieler Hinsicht besser sei, diese unbedingt erst n a c h der Chemotherapie anzuwenden - eine Onkologin aus dem Brustzentrum Hanau erklärte mir, dass Mittel zur Stärkung des Immunsystems wie die Mistel und dergleichen, während der Chemo kontraproduktiv sein könnten

.
Ich habe mich an diese Empfehlungen gehalten und gute Erfahrungen damit gemacht.
Alles Gute für Dich und natürlich insbesondere für Deine Mama
mit herzlichen Grüßen