Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2011, 23:28
Charla Charla ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Brustaufbau mit Silikon bei aktiven Sportlerinnen(Reiten) Wer hat Erfahrungen ?

Hallo Panui,
ich habe kleine texturierte Implantate von Polytech Silimed. Auf der rechten Seite habe ich noch Drüsengewebe, obwohl der Arzt eigentlich eine subkutane Mastektomie durchführen wollte - und ich mich auch zu einer solchen entschlossen hatte. Warum er dann nur eine Brustverkleinerung und einen Implantateinsatz vorgenommen hat, weiß er wohl selbst nicht. Abgesehen davon bin ich trotzdem froh, nicht mehr mit Einlegeteilen hantieren zu müssen. Sportlich habe ich mich schon relativ bald nach der OP betätigt, am meisten war ich aber durch meine damals noch recht kleinen Kinder gefordert. Die OP war 2006, mein Sohn war damals 5, meine Tochter 3 1/2, da war ich körperlich ganz schön im Einsatz.
Das Reiten an sich war weniger das Problem, wenn Du allerdings einen Sattel auf ein großes Pferd legen musst, wäre ich am Anfang vorsichtig. Am besten wäre es, wenn Dir in der ersten Zeit jemand helfen könnte, damit Du keine Handgriffe machen musst, die Dir weh tun oder bei denen Du Bedenken hast. Außerdem würde ich den Arzt ganz konkret fragen - meiner hat mir damals nur was zu Tennis und Golf erzählen können, KInder und Pferde waren da nicht vorgesehen. Ich habe mich letztlich an die allgemeinen Ratschläge aus der Patienteninformation gehalten und mich auf mein eigenes Gefühl verlassen und bin damit ganz gut hingekommen.
LG
Charla