AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hey Ihr!
Liebe Grüße von Ani!
ich bin(war!)-wie Junimond-auch so jemand, mit einem relativ(!!!!!!!!!!)geringen Brustkrebsrisiko von 30%. Aber seit 20 Jahren hatte ich Angst davor und seit dem OP-Tag bin ich sie los. Und ich genieße es jeden Tag diese Scheiß-Angst, die ja nicht permanent da war, sondern ja durch irgendwas ausgelöst einen überrollte, nicht mehr zu haben. Dadurch hat sich meine Lebensqualität deutlich erhöht und jetzt, fast 10 Wochen nach der OP, geht es mir auch körperlich schon wieder ziemlich super. Meine Arme sind wieder beweglich und belastbar, auf der Seite schlafen geht gut (hab ich übrigens schon 1 Woche nach der OP angefangen), seit ich nicht mehr auf dem Bauch schlafe hab ich auch viel weniger Rückenschmerzen.
Im Nachhinein kommt es mir auch ein bisschen verrückt vor, was ich gemacht habe, aber es geht mir nun mal so viel besser, dass es für mich der richtige Weg war.
Klar Junimond, eine ganz frische Beziehung steckt so ein Thema anders weg, als eine Ehe. Deshalb verstehe ich deine Bedenken, und da die Op wohl wichtiger ist, weih den Typ schnellstmöglich ein. Eine Geheimniskrämerei muss sonst für dich auch sehr belastend sein. Und auf keinen Fall den OP-Termin nach hinten verschieben, hörst du?
Alles Liebe
Ani
|