AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV
Liebe Yv412, und an alle anderen...,
oh, Du klingst sehr zuversichtlich..Danke! ... Das gibt mir Hoffnung. Na klar, die Histologie ist das entscheidende Kritierium....
Nun tun sich bei mir noch mehr Fragen auf:
1.) Bei der Konisation, ist das mit einem stationären Aufenthalt verbunden? (Kann ja auch sein, dass mehrere Stellen befallen sind, oder?)
2.) Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis das Labor den Befund herausgibt??? (O.k., kommt natürlich auf das Labor an...., aber eigentlich wird dort ja ein Gewebeschnitt beurteilt, oder? Kulturen werden dort doch nicht noch angelegt...)
3.) Besteht denn ein großer Unterschied zwischen Biopsie und Konisation? Gut ich könnte jetzt alles googeln, aber Ihr könnt das evtl. mit einem Satz mir besser erklären....
4.) Woher wissen die Chirurgen oder Gynäkologen, die die Konisation machen, ob sie alles entfernt haben? O.k., zeitnahe Kontrolluntersuchungen stehen bestimmt an, aber ich frage mich, ab wann man dann nach dem ganzen Eingriff als "gesund" eingestuft wird....
Mannomann, jeh mehr ich darüber nachdenke, desto mulmiger wird mir im Bauch.
Es kommt bestimmt daher, dass eine meiner besten Freundinnen ein "Krebsmartyrium" hinter sich hat. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. (Sie hatte damals, vor fast 20 Jahren eine Diagnose mit der Lebenserwartung von max. 6 Monaten. Aber sie lebt heute noch.... Gut, das macht mir Mut, aber ich habe damals so viel Schreckliches gesehen und diese ganzen Bilder tauchen in meinem Kopf auf und lähmen mich zusehens. Mir scheint, dass ich das bisher nur verdrängt habe. Alleine diese Kontrastaufnahmen vor der schrechlichen Diagnose, die wurden in HH an der Uniklinik in Eppendorf damals gemacht, waren irgendwie radioaktiv und das wurde in so einem Keller gemacht, war schon wie in der Patho... und da waren wirklich viele schwerkranke und sterbenskranke Menschen, und das Schlimmste, es waren so viele junge Menschen...)
Sorry, ich schreibe hier zuviel, aber danke, dass Ihr zuhört, das hilft mir ungemein... <3
|