Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2011, 12:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

So, ich kann auch melden, dass, was lange währt, denn auch endlich mal gut ist und ich gestern ziemlich problemlos nach über eineinhalb Jahren endlich meine Implantate auf der linken Seite endgültig im Maul habe. Nun ist die rechte Seite dran - auch mit wieder mit dem „vollen Programm“: Sinuslift, Knochenaufbau, Einpflanzen, Einheilen, vorläufig belasten… Mir ist völlig unbegreiflich, wie das „mal eben“ in einem Urlaub in einem osteuropäischen Land (selbst unter Inkaufnahme gewisser Brillenhämatome ) gehen soll?!

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Man sollte eben vor solchen Pflanzaktionen mal die Tante Wiki befragen, die dazu sagt " Einmal gepflanzt, führen die unterirdischen Rhizome zu einer schnellen Ausbreitung." Da freut sich doch jedes Gärtnerherz.
Das ist mir mal mit Minze passiert. Ich hatte es für eine gute Idee gehalten, ein bisschen Minze in einem Beet vor der Terrasse anzupflanzen. Hinterher hatte ich ziemliche Mühe, die meterlangen Wurzeln immer aus der Erde unter der Terrasse rauszuziehen, damit sie die nicht irgendwann anheben… Minze gibt es seitdem bei mir nur noch in Blumenkästen oder –töpfen. Die kommt mir noch nicht mal in meine Gewürzspirale (die ich dann übrigens dieses Jahr doch nicht mehr fertig gestellt habe, weil uns die gerissene Achillessehne meines Göttergatten eine!n ziemlichen Strich durch unsere gesamten Planungen gemacht hat…)

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich bin inzwischen immer sicherer, dass ich meine städtebaulichen Aktivitäten aufgeben werde.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Genau dass überlege ich auch,es macht keinen Spaß und bringt Stress.
Das sollte es nicht!!! Es ist ein Spiel (!!!) und eindeutig sollte es keinen Stress machen! Ich für meinen Teil habe einfach beschlossen (nachdem ich mich auch für ein paar Wochen ziemlich habe stressen lassen und das Ganze sehr exzessiv betrieben habe ), mich davon nicht stressen zu lassen und es ganz entspannt anzugehen. Was ich erreiche, erreiche ich – und was nicht, eben nicht oder später! Es ist ein Spiel!!!! (Allerdings kann ich auch sagen, dass es von einem gewissen Level - und vor allem einer gewissen magischen Einwohnerzahl an- von selbst wieder ganz deutlich entspannender wird. )

Ich sehe es auch sonst überhaupt nicht mehr ein, mir zu viel Stress zu machen. Fehler nehme ich inzwischen auch gelassener und stelle fest, dass davon die Welt nicht untergeht. Vor zwei Wochen habe ich mal in meinem Terminplan zwei Termine schlicht übersehen und wurde zuhause angerufen, wo dich denn bleibe?! Sollte nicht, aber kann passieren…
In einem Fall musste ich dann sogar zugeben, dass ich gerade noch im Bett gelegen und nun im Schlafanzug am Telefon hänge und sooo ganz schnell sicher nicht vor Ort sein kann. Da musste man sich eben was einfallen lassen. Was soll ich Euch sagen? Der Himmel ist nicht eingestürzt!

Jetzt verziehe ich mich gleich wieder in den Garten auf meine Relaxliege, wo ich mich schon wie in den letzten Tagen bei herrlichstem Sonnenschein weiter in ein Buch vertiefen werde, dass mich gewisse andere Dinge auch entspannter sehen lässt, weil es sehr lässig und trotzdem fundiert erklärt, dass Leben „zu kurz für Knäckebrot“ ist…

Manche Dinge einfach nicht mehr so wichtig nehmende Grüße,
Czilly