AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo alle Löwinnen,
ich lese immer fleißig mit bei Euch und bewundere doch so einige, wie sie noch anderen Mut geben können. Besonders Finchen mit dem Laufen, hast Du das vor der Erkrankung auch schon gemacht?
Ich hab mich bisher nicht geäußert, da ich eigentlich nicht mehr zu Euch gehöre. Ich hab meine Chemo im März abgeschlossen und dann 25 x Strahlen und dann AHB und jetzt Herceptin und seit 3 Tagen auch Tamoxifen. Irgendwie haben die Ärzte vergessen mir das gleich mit dem Herceptin zu geben. Wobei ich über Tamoxifen nicht gerade erfreut bin wenn man von den ganzen Nebenwirkungen liest. Aber abwarten, ich werde mal genau wie Ihr die Türen alle zu lassen. Vielleicht klappt es.
Warum ich jetzt schreibe, ihr habt die Frage zur Narbenbehandlung gestellt. Ich haben einen Brustaufbau mit einem Diep-Flap (aus dem Bauch wurde die Brust gemacht) und damit eine Narbe quer über dem Bauch und die Narben an der Brust. Mein Arzt hat mir eine Überweisung zur Physiotherapie gegeben zur Narbenbehandlung. Sogar mehrfach. Da wurde das immer massiert, auch im Gewebe drin. Damit ist die Narbe ganz geschmeidig geworden und auch drin sind die Verhärtungen aufgelöst worden. Besonders wichtig da auch mir 22 Lymphknoten entfernt wurden und das unter dem Arm danach nicht so prickelig war. Vielleicht könnt Ihr ja mit Eurem Arzt sprechen, hilft wirklich prima.
Ach übrigens, ich bin seit dem 07.09. wieder Vollzeit arbeiten. Wenigstens versuche ich es und bisher sieht es ganz gut aus.
Also Grüße an alle Userjette
|