10.10.2011, 20:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Plauder-Thread (Stammtisch)
Hallo zusammen,
Nati, ich hab mich heute einfach im Blätterhaufen versteckt. Aber keine Sorge, du bist net allein, ich steck mal den Kopf raus und winke.
Bei mir gibt´s wegen der Arbeit noch nicht wirklich was neues... Hab letzte Woche mal mit dem Kollegen von der Schwerbehindertenvertretung telefoniert. Der meinte, ich solle mich net gleich so aufregen (der hat gut reden!), soweit hätte noch alles seine Ordnung und des wäre ganz normal. Aber wenn mein Personalamt mir das Untersuchungsergebnis eröffnen will, soll ich auf jeden Fall den Personalrat und die Schwerbehindertenvertretung mit hin nehmen. Nachdem die Amtsärztin ja neulich so gemeint hat, ich "solle doch mal darüber nachdenken, ob es langfristig net besser für mich wäre, nicht mehr Vollzeit zu arbeiten" (die hat auch leicht reden!), grüble ich jetzt schon über eine Woche darüber nach, ob es finanziell irgendwie machbar wäre, dass ich weniger arbeite... Aber wenn wir das Geld einfach so übrig hätten, dann würde ich wahrscheinlich schon lange Teilzeit arbeiten!
Heute war ich wieder bei meiner Hausärztin - wir steigern jetzt mein Arbeitspensum ab Mitte nächster Woche auf sieben Stunden täglich. Ich hoffe mal, dass dann bis Mitte November mit der Eingliederung fertig bin und an meinem Geburtstag frei nehmen kann. Außerdem will ich auch möglichst den kompletten Dezember Urlaub nehmen, weil da meine Freundin, die jetzt für drei Jahre nach Chicago gegangen ist, für ein paar Wochen nach Deutschland kommt. (Darauf freue ich mich jetzt schon, seit ich davon erfahren habe)
Ein Teil von mir hat außerdem die Hoffnung, wenn meine Wiedereingliederung abgeschlossen ist, dass mir dann auch endlich das Personalamt wieder von der Pelle rückt. Allerdings geht mir der Gedanke an Vollzeit-Arbeit nach wie vor immer noch ziemlich gegen den Strich... Wie ist das eigentlich bei euch? Seit ihr seit der Krebserkrankung noch berufstätig? (Oder habt ihr davor nicht gearbeitet?)
Ich wünsche euch eine schöne Woche, und dass ihr die stürmischen Tage gut übersteht (bei uns in Bayern gab´s ja die letzten Tage sogar schon Schnee!!!). Aber ab morgen oder übermorgen soll das Wetter ja - zumindest bei uns hier - wieder etwas besser und wärmer werden...
Viele liebe Grüße an alle 
Tanja
die Piratenbraut
|