Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 02:01
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

N#abend zam!

euer Finchen kommt langsam von Mortimer los

Maduscha hmmm das klingt super lecker, eigentlich!
Wenn Ihr Probleme mit Gewichtsabnahme habt: es gibt da auch noch so "Milchbildungskugeln" für Wöchnerinnen, die hochkalorisch sind. Können aber auch kranke Leute aufpäppeln, hab ich zB. mit meiner Rheumakranken Tante gemacht, als sie so schlimm dünn geworden ist.
Die Teile bestehen aus geschroteten, gerösteten Körnern (Gerste und andere), Honig, Reis, Butter und Saaten.
wenn Ihr das Rezept wollt, suche ich es.
Hat nicht kürzlich jemand für die Mama gefragt???! Mist, ich habe den Namen der Löwin vergessen

Sommerlein, Parvatimaus ich hab meine Brauen auch noch, auch wenn sie dünner sind. Die Wimpern sind auch nicht ganz weg.

War heute mit Tanja beim DKMS Schmink-Kurs - ein großer Spaß! sehen alle echt gut aus danach, tolle Produkte haben wir erhalten und viele gute Tips. "und wenn Du nur noch eine Wimper hast - tusche sie"

Ein MArsfraubild sende ich mal bei Gelegenheit. Oder ich ändere zum 11.11. mein Profilfoto für die 5. Jahreszeit

ichwerdgesund stimmt, ich hab völlig vergessen, daß es viele gibt, die offenbar keine Säfte trinken können. Bei mir ist das irgendwie nicht so, außer nach dem FEC (in der ersten Woche danach hatte ich sehr spezielle Geschmacksvorlieben... uiiiuiuiui war das doof.
Aber von der Schleimhaut her ging es immer, und es schmeckt zwar wenn ich nichts esse metallisch-ölig aber nicht dauerhaft schlecht oder gar bitter.
Ich denke, das liegt an den ganzen Sachen, die ich parallel einnehme, u.a. auch für die Schleimhäute.)
Geht es auch nicht verdünnt? Oder frisch gepresst?
Was übrigens auch noch viel Eisen hat ist Roibuschtee. Der sollte doch gehen, oder?

Wobei mit die Vorstellung unserer Sommer mit ihren Vampirzähnen im Büro ganz gut gefällt.

ichwerdgesund,
Schön, daß Dein Herzerl auch gesund ist!!!
Und chaka - Du folgst Maduscha und mir auf großem Fuße!

Namaste ich hab den Port an gleicher Stelle, rechte Seite. Meine erste Chemo war ne Woche nach dem Legen. Nach 4 Tagen tat er schon noch sbil weh - Du kannst aber in der Klinik nach den Betäubungspflastern fragen, damit das anzapfen nicht sooo doof wird. Und denk dran: Nimm dir zum 20. für das Portlegen für hinterher was weites zum Anziehen mit, das ziept ganz schön. Ist aber mit Ib*** gut auszuhalten.

So Ihr süßen Pelztierchen,
ich gehe mal in die Kiste. HAbe gestern den großen Fehler begangen, die mir von meinem schwulen Nachbarn ausgeliehende DVD Box Staffel 1 "Doctors Diary" einzulegen. War ja noch nicht soooo spät.
Pustekuchen. Ich hab also dann alle 6 noch nicht geschauten Folgen hintereinanderwegkonsumiert. Und plötzlich war es 6 Uhr morgens. und ich natürlich völlig aufgewühlt, weil ich nicht wußte, wie es weitergeht mit Dr. M und Dr. K und Dr. H und überhaupt und hach.
Heute hat mein Nachbar mir dann Box 2 und 3 gebracht.
Ich hoffe, daß ich in der LAge bin, meinen Konsum auf eine Folge zu beschränken... Ihr könnt Euch vorstellen, wie hellwach ich heute war.

In diesem Sinne,
eure bekoppte
Fine