Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 23:23
Benutzerbild von Phelora
Phelora Phelora ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich vermisse meinen Papa so sehr!

Liebe Simone,

Danke für deine Worte. Sie zeigen mir dass ich nicht alleine bin.

ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich denke ich werde nicht anders handeln und werde genauso am Grab meines Papas stehen und mit ihm reden.
Das tu ich ja jetzt schon. Jeden Morgen wenn ich aufstehe gehe ich auf den Balkon und schaue zum Himmel und wünsche ihm einen Guten Morgen und am Abend bevor ich ins Bett gehe sage ich ihm Gute Nacht mit einem Handkuss und den Worten "Ich hab dich lieb".
So fühle ich mich ihm zumindest ein bisschen nahe und es hilft mir.

Ich drück dich mal ganz fest

Liebe Christina,

ja die Lücke die meine Papa hier hinterlässt ist unendlich gross. Er fehlt uns so sehr.
Wir sind seinen letzten Weg mit ihm gemeinsam beschritten und waren bis zum Schluss an seiner Seite. Aber ja du hast recht....die Welt hält in diesem Moment einfach an. Ich hatte das Gefühl nicht mehr atmen zu können und bin völlig kraftlos einfach auf den Boden zusammen gesackt.
So lange hat man schon darüber geredet dass es irgendwann so sein wird und wenn der Moment dann da ist, macht es einen fassungslos und hilflos.

Vor der Beerdigung kann ich nicht weg laufen, auch wenn ich gerade dazu neige einfach los zu laufen.
Es wird ein schwerer Weg für uns unserem Papa auf Wiedersehen zu sagen und ihn so entgültig gehen zu lassen. Entgültig...genau dieses Wort macht mir so viel Angst.
Manchmal möchte ich die Augen schliessen und wenn ich sie wieder öffne ist das alles gar nicht passiert.
Es sind die Momente die mir sagen er kommt nicht wieder....dann wird mir schmerzlich bewusst er ist wirklichg gegangen.
Die Tränen werden wohl noch lange ein grosser Bestandteil unseres Lebens sein, was ich aber auch nicht schlimm finde. Selbst bei schönen Erinnerungen dürfen die Tränen doch kommen....immerhin haben wir einen der wichtigsten Menschen unseres Lebens gehen lassen. Und auch in ein paar Jahren werden wir ihn vielleicht anders...vielleicht mit einem Lächeln auf den Lippen immer noch vermissen.

Auch dir danke ich für deine Worte. Immer wenn ich hier her komme tut es so gut zu merken dass ich nicht alleine bin und dass hier Menschen sind die mich einfach verstehen.

Fühl auch du dich umarmt und gedrückt

Liebe Grüsse
Susann
Mein lieber Papa schloss seine Augen am 05.10.2011 und ging mit einem Lächeln und ohne Schmerzen über die Regenbogenbrücke! (nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom rechts - Metas in Knochen und Hirn. Erstdiagnose Dezember 2010)
Wir vermissen dich so sehr <3