Hallo alle zusammen
Ich muß mich auch noch einmal melden und allen alles Gute wünschen und das ihr eure Behandlungen gut vertragt und so wenig Schmerzen wie möglich habt. Zu dem Thema Patientenverfügung möchte ich auch etwas schreiben. Ich habe keine und mach auch keine. Da hat sich so ein kluger Kopf von einer Krankenkasse überlegt,wie man Geld sparen kann. Der hat sich gesagt,wir fragen jetzt alle Patienten wieviel sie vor ihrem Tod noch leiden wollen.Da werden alle sagen :"wir wollen das es schnell geht",und schon brauchen wir die teuren Maschinen nicht und haben Millionen gespart.Ist Nur meine Meinung.Wenn ich euch frage: "Was macht ihr nächstes Jahr im Sommer?,oder Silvester 2012" sagt ihr alle ,soweit im vorraus planen wir nicht mehr.Aber euren Tod ,der vielleicht noch Jahre entfernt liegt,wollt ihr am liebsten minutiös vorraus planen. Ihr müßt mehr ans Leben denken. Ich bin mir auch durchaus bewusst,das wir den Kampf ,den wir im Moment führen,nicht gewinnen können,aber wir müssen alle viel positiver denken sonst haben wir jetzt schon verloren.
Noch einige Worte zu mir.Ich hatte Ende März meine letzte Chemo,dann 3 Monate Tarceva,und dann auf meinen Wunsch hin 3 Monate Pause.Ich gehe diesen Monat wieder zur ct,und dann wird es wohl mit Chemo weitergehen.Mir geht es gut ,bis auf den üblichen Stimmverlust sobald ich ein wenig rumlaufe.
Aber dann setzte ich mich einen Moment ,und schon ist sie wieder da.
Nochmals viele Grüße und alles Gute
Ronald
und niemals den Mut verlieren
Ich finde es übrigens gut wenn ihr über eure Freizeitbeschäftigung Sport o.ä. schreibt.Das bringt einen auch auf andere Gedanken.