AW: Plastikflaschen und Östrogene
Es ist schwierig, nur noch aus Glasflaschen zu trinken, aber besser ist es bestimmt. Gerade bei Lebensmitteln wie Käse sollte man auf Verpackungen aus Plastik eigentlich verzichten, denn das Fett des Käses kann die Inhaltsstoffe aus dem Plastik lösen. Ich habe mich da mal mit einem Chemiker unterhalten und der sagte, dass das deutlich schlimmer wäre als Wasser aus Plastikflaschen. Das Fett löst die Weichmacher nämlich eher als es das Wasser tut. Ich würde generell schauen, so weit wie möglich auf Plastikverpackungen zu verzichten.
Geändert von gitti2002 (15.10.2011 um 10:44 Uhr)
|