AW: Villa Sonnenschein
Heute habe ich mich mal wieder ueber die Menschheit gewundert. Da Nachrichten sind von der Weltwirtschaftskrise dominiert, aber ich konnte davon heute nicht viel feststellen - oder doch, wie man es nimmt. Ich bin mit meiner Freundin zu einem der groessten Einkaufszenter gegangen, eine Tat von Naechstenliebe getrieben. Fuer mich ein Albtraum, fuer sie gibt es nichts Schoeneres. Schon auf Autobahn ging es nur im Schrittempo, die riesigen Parkplaetze (und riesig ist nicht uebertrieben) waren total voll. Wir mussten eine viertel Stunde rumkurven und aufpassen damit wir einen wegfahrenden Kauefer erwischten um einen Parkplatz zu kriegen. Innendrin war es wie ein Tag vor Weihnachten. Die Massen, mit Einkaufstueten voll beladen, bewegten sich langsarm voran, schnell gehen konnte man nicht. Vornehmngeschaefte, bei denen Schuhe bei 500 Dollar anfangen, die billigste Handtasche 1200 Dollar kostet, waren genau so ueberfuellt wie alle anderen. Ich fragte mich ob es entweder keine Wirtschaftskrise gibt oder diese Leute Geld ausgeben das sie nicht haben, und so den weltweiten Schuldenberg erhoehen. Irgendwie habe ich das Gefuehl dass die letztere Version die richtige ist. Vielleicht wollten sie auch zu Hause an Heizung sparen, schliesslich hatten wir heute einen windigen, kalten und grauen Tag.
Allerdings liebe Czilly, brauchen wir noch kein Eis zu kratzen. Die Blumen bluehen noch alle, so richtigen Frost hatten wir noch nicht. Trotzdem war heute ein Tag an dem Kerze anzuenden angebracht war, Ich wuensche Dir mal gute und schnelle Besserung bevor Du total der Ploppsucht unterliegst.
Czillys Grippe wegwuenschende Gruesse