Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2011, 09:10
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Löwinnen!

Sommer: ich glaub, dass die Gewichtszunahme bei mir zuallererst mal vom hemmungslosen Fressen kommt, dann allerdings begünstigt durch DOC. Cortison hatte ich in derselben Dosierung auch unter EC, habe auch da gegessen, wonach mir war, und nicht zugenommen. Brennnesseltee zum Entwässern trinke ich auch, allerdings eher am Anfang des Chemozyklus, da dort immer so ein Cortison-Pik war. Allerdings ist der eben jetzt nicht mehr ganz wieder weg - 3 kg drauf, 2 wieder runter - Ergibt nach zwei DOCs genau die 2Kg, die ich jetzt mehr habe.

Ichwerdegesund: so, letzter Cocktail drin, Glückwunsch!!!!
Du klingst so gut und voller Vorfreude, ich wünsch Dir tolle Tage!

War gestern zur ersten Nachsorge, laaaaaaaaaaaaaaangweilig! Wie geil!

Außerdem hab ich gestern die Bestrahlungstermine gemacht. Der Arzt sagte mir, dass die Wirksamkeit der Bestrahlung bei Rauchern nur 50% beträgt, da diese hauptsächlich über den Sauerstoff im Blut wirkt, der bei uns Qualmmenschen nunmal reduziert ist. Ganz verstanden hab ichs noch nicht, muss nochmal nachlesen. Ich erwäge daher, zwischen Chemo und Bestrahlung aufzuhören - geplant war es ja eh, nun halt nur etwas eher.
Maduscha, magste mich noch coachen? Und Sommer und ichwerdegesund, was ist mit Euch? Noch entschlossen? Oder???

Moonflower: Ich hab auch nur den Nagelhärter. Die Nägel sind fest wie eh und je, hab eher den Eindruck, dass sie stärker wachsen als vorher. Bei den Daumennägeln gibt es leichte dunkle Verfärbungen, fällt aber kaum auf. Und bei den anderen gibt es im Chemoabstand hellere Streifen. Das ist aber dann schon alles. Nichts löst sich ab oder auf oder sonstwas.

Die Zeit rast wirklich - ich hab noch 2 von 8 vor mir, am 21.11. ist die letzte, und am 19.12. starten die Bestrahlungen. Dann bin ich Mitte Februar fertig. Ich überleg jetzt, doch eine Reha zu machen. Hier gibt es ein ambulantes Reha-Zentrum, morgens hin, abends heim. Dort dann gezielt viel Sport, um den erwähnten Kilos an den Kragen zu gehen. Muss mich erstmal erkundigen, inwieweit ich dort Einfluss auf die Therapien nehmen kann.

Heute gehe ich jedenfalls erstmal wieder arbeiten und freu mich schon!!!
Liebe Grüße, Ulrike

Geändert von gitti2002 (23.07.2012 um 04:02 Uhr) Grund: Antworttext auf gel. Posting entfernt