Hi Ihr Chemo-Rookies ;-)
Ich hab da so ein Ritual eingeführt... vor der Chemo marschier ich zu meinem Lieblingsbäcker und deck mich ein. Leckere belegte Sachen, einer von diesen gigantisch guten selbstgemachten Joghurts. Zudem hab ich immer mindestens 2 Liter zum trinken dabei (Ingwertee) die ich auch gezielt trinke um gleich die Niere und was nicht noch zu spühlen. Im Prinzip bin ich die ganze Zeit am kauen und freu mich schon vorher richtig auf die "Leckerlis".
Und unter uns... ich lass mich auch immer in der Halbzeit abkabeln, geh noch mal runter (das ist auch ein Bäcker) und hol mir einen Kaffee und

.
Die kurze Pause mit Bewegung tut mir persönlich sehr gut. Das lange rumsitzen ist schon ermüdend.
Neuerdings nehm ich auch das Laptop mit, auch damit kann man sich gut die Zeit vertreiben.
Zum ersten Abend "danach". Klar jeder reagiert anders, aber mir sagte man gleich "die ersten 2 Tage werden sie gar nix merken". So wars denn auch. Am Tag danach waren wir meist mit den Hunden schwimmen. Tag 3-5 war dann mit Schlappheit (mal mehr,mal weniger, meinen letzten Zyklus hab ich z.B. gar nicht bemerkt) behaftet. Übelkeit konnte ich nie verzeichnen.
Ihr schafft das!!!! Macht Euch nicht zuviele Gedanken. Ich selber war überrascht, wie gut ein Körper sowas wegstecken kann. Ich drück Euch die Daumen! Jetzt geht es dem Mistkerl an den Kragen. Rein mit Kampfgeist!
Liebe Grüße, Sommer