Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.10.2011, 19:46
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von hoffnung0904 Beitrag anzeigen
Sicherlich kennt ihr auch dieses Problem. Was habt ihr gemacht?
Ach Hoffnung, Du nimmst mir die Frage ab. Ganz genau so wie Du es beschreibst ist es bei mir auch.
Tagsüber läuft die Nase dauerhaft, immer und sehr stark und trocknet nachts komplett aus und meine Augen sind so trocken, dass die Lider zusammenkleben, wenn ich versuche sie zu morgens zu öffnen, tagsüber tränen sie fast dauerhaft.

Beim Nasenspray habe ich Angst, die Schleimhäute noch mehr auszutrocknen oder beim Nasenöl, noch mehr Ausfluss zu produzieren.

Meine nächste Frage betrifft unsere kahle Kopfhaut (ich mag das Wort Glatze einfach nicht). Wenn ich den Kopf mit Schampoo wasche, habe ich ein schmieriges Gefühl auf de Kopfhaut und wenn ich mit Duschgel wasche, trocknet die Haut aus und schuppt.

Wisst ihr, ob es ein spezielles mittel zur Kopfhautbefeuchtung gibt? Ich google schon die ganze Zeit nach Glatzenpflege, leider nicht wirklich erfolgreich.
Mit Tagescreme fürs Gesicht habe ich es probiert, das fettet so sehr, dass ich meine Mütze nicht mehr aufsetzen mag.
Überhaupt ist meine Haut wie imprägniert. Sie ist zwar trocken, aber Cremes ziehen einfach nicht mehr ein.
Ebenso wie MakeUp schiebe ich Cremes einfach auf der Haut hin und her, MakeUp wird fleckig und nichts zieht ein. Kein schönes Hautgefühl.



@Leuri: Du machst die Chemo weiter, trotzdessen dass Dein Tumor nach dem 4. mal nicht mehr nachweisbar war.
Ich spiele mit dem Gedanken, die Chemo nur bis zum 4. mal zu machen, weil mein Tumor auch sehr gut schrumpft. Ich dachte, den Minirest können sie doch rausschneiden...
Haben Dir die Ärzte geraten die TAC bis zum Schluss weiter zu machen und haben sie Dir eine Begründung genannt, oder hast Du gar nicht mit dem Gedanken an eine Verkürzung gespielt und somit nicht gefragt?

Ich will morgen meine Ärztin fragen, wie hoch das Risiko ist.
Ich hab schon wieder wahnsinnige Angst vor morgen (3. Durchgang), fange heute immer wieder das Weinen an... ich will da einfach nicht wieder hin und wenn ich nur 4 Durchgänge machen würde... damit käme ich besser mit zurecht, als wenn ich übermorgen sagen muss: Halbzeit. Und jetzt das gleiche nochmal.
Ich mag gar nicht dran denken, da morgen wieder hin zu müssen

Geändert von gitti2002 (25.10.2011 um 18:40 Uhr) Grund: Beiträge andere user nicht noch mal in der vollen Länge als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten