Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2011, 20:00
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Lieber Helmut,
Du bist mir ja 6 Monate voraus... Ich habe zu meinem Mann gesagt: "Wenn Du gehen musst, da geh..es ist ok so". "Müssen"...was muß man schon? Sterben...ja - irgendwann ist es soweit...
Da habe ich losgelassen...erstmal erschien mir gedanlich nur eine Hülle, die gelitten hat..sich Sorgen um "uns" gemacht hat. Dann war da ein Nebel, der mal meinen Mann ausgemacht hatte...dann..."lebte" er nicht mehr ...
Freiheit geben, ja, ich glaube das ist das schönste Geschenk was wir unseren Lieben geben können. Wer frei ist, der kann sich entscheiden...
"Loslassen"... bedeutet für mich: Ich erinnere mich, ich denke gern an die gemeinsame Zeit zurück; ich werde erinnert, wenn ich ein Lied höre - den Kater betrachte...(Herrchen hat ihm immer erst mal "Näschen" gegeben, wenn er zur Tür rein kam...).
"Loslassen"...bedeutet für mich: Die Vergangenheit als Teil meines Lebens zu betrachten - sie gehört zu mir. Da darf ich auch immer wieder drauf zu greifen. Gerade, wenn ich mal wieder traurig bin, dann ist es tröstlich...zu wissen, dass mein Seelenpartner eben irgendwo...in meinem Herzen geblieben ist.
Ich lebe jetzt, heute...und bin neugierig darauf, was noch in meinem Leben passiert - ich bin irgendwie auch gelassen, weil "Verlust"...nach dem 2. Partner...Ursprungsfamilie, Schwiegereltern und Freunden...erschreckt mich nicht mehr so sehr....Stimmt, Helmut: Auf die Vergangenheit kannst zu bauen - sie ist wie ein Fundament...man kann darauf sicher stehen und nach vorne blicken.

Die freie Seele kann entscheiden...

Einen schönen Sonntag und alles Liebe

Morgana