Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2011, 09:28
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Rudel!

Neelix: zuerst Dir mal ganz fest gedrückte Daumen! Manno, das muss jetzt doch wirklich nicht sein! Hoffentlich hast Du bald Ruhe!

Ich lese mit Erstaunen, dass einige von Euch, die sonst immer gutgelaunt hier mitgemischt haben, jetzt nicht gut drauf sind - mir geht es ganz ähnlich. Kenn ich garnicht von mir. Ich bin sonst immer optimistisch, froh und gelassen unterwegs, aber momentan häufen sich die Tage mit Gereiztheit und schlechter Stimmung. Da mein Mann auch nicht der geduldigste ist, haben wir in letzter Zeit öfter mal ziemliches Gefauche gehabt. Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen, ich kenn das von uns garnicht! Nervt und macht mir Angst, und verschlechtert die Stimmung natürlich zusätzlich. Was tut man da? Außer zu versuchen, so gelassen wie sonst zu sein (und das nicht immer hinzukriegen)?

Noch eine Frage hab ich: mir tränen und brennen seit Tagen die Augen. Auch das eine völlig neue Erscheinung. Die Lider sind auch geschwollen, und dass mir jetzt die Wimpern verloren gehen, hängt sicher auch damit zusammen. Kennt das jemand? Ist das das DOC? Oder?

Sommer; Lulu: Mir haben sie in der Strahlenklinik auch gesagt, der ideale Abstand sei 4 Wochen, und genauso läuft es jetzt auch - 21.11. letzte Chemo, 19.12. erste Bestrahlung.

Finchen: das Zahnproblem hatte ich auch, allerdings bisher nur während der EC-Zeit. Genauso, wie Du es beschrieben hast. Bei mir war es laut Zahnarzt nur gereiztes Zahnfleisch, das da schmerzte. Der Zahn wackelt auch immer noch ein bisschen, aber schon deutlich weniger. Hast Du einen guten Zahnarzt, den Du fragen kannst (und möchtest)?

Die Aussage der Kinesiologin find ich ziemlich heftig! Ich glaube zwar daran, dass Stress dem miesen kleinen Viech die Wege ebnet, aber eine so eins-zu-eins Schuldzuweisung find ich nicht ok. Am Ende halte ich die Frage, woher der Krebs nun kam, eh für müßig. Und die völlig entspannte Situation ohne Probleme hätte ich auch gern - gibt es nur leider fast nie, irgendwas ist immer. Wie lange seid Ihr denn zusammen? Dass Du ab und an zweifelst, irritiert mich etwas. So richtig raten kann ich Dir leider auch nicht...

BTW: Ich habe den 3.12. als meinen ersten Nichtrauchertag festgelegt, freu mich schon richtig drauf und hab trotzdem jede Menge Bammel. Aber schlimmer als die Chemo kanns eigentlich nicht werden! Macht noch jemand mit????

Jetzt noch liebe Grüße an alle, die hier unterwegs sind!
Brüllt mal schön, Löwinnen! Uaaaarrrhhh!
Ulrike