Wie soll es weiter gehen?
Hallo Dagi,
habe deine Mails bekommen und gelesen.
Habe auch wieder einen Tiefenpunkt gehabt und keine Lust zum
Lesen und Schreiben oder sonst was gehabt.
Also weiß ich wie du dich fühlst.Einfach ohne Power.
Heute hätten wir Hochzeitstag gehabt und Montag hätte Wolfgang Geburtstag.Alles keine schönen Tage.
Aber nun zu dir.
Bei uns läuft so eine Beerdigung ganz anders ab als bei euch.
Man läd nicht zum Essen ein sondern man hält einen Kaffe ab.
Es dauert hier auch länger mit der Beerdigung wenn einer verbrandt wird.Mindestens eine Woche oder länger.
Das mit den Reden ist hier nur üblich wenn einer in einem Verein oder sonst irgendwo drin war.Bei Wolfgang war es der Löschgruppen- führer der Feuerwehr der eine Rede gehalten hat.Danach haben sie einen Kranz nieder gelegt.Es wurde auch auf der Trompete gespielt,ich hatte einen Kammeraden.
Das bei dir das schief gelaufen ist, ist den anderen und nicht dir anzulasten.Man kann sich doch deutlich und genau ausdrücken wozu hat man denn einen Mund.Suche nicht bei dir den Fehler.
Das dein Sohn beim Tod von Günter dabei war ist gut, für dich du warst nicht alleine und für Günter war es beruhigend zu wissen
das du nicht alleine bist. So ein Abschied ist nicht leicht, doch man hat die Hoffnung das es weiter geht.Günter lebt in deinem Herzen weiter, da wo niemand auser du ihn fühlt.
Das niemand mehr anruft und dich besucht ist nicht schön. Das habe ich nicht erlebt im gegenteil es ruft immer irgend einer an oder kommt. Muß aber auch mich manchmal dazu aufraffen raus zu gehen.
Habt ihr nicht einen Internetanbieter bei dem man eine bestimmte Summe im Monate zahlt und solange im Netz bleiben kann wie man will? Ich habe das und zahle 25Euro im Monat.Schau dich mal um,
so kannst du sparen.
In der Wohnung kann ich bleiben, meine Vermieter sind sehr , sehr nett und hilfsbereit. Brauch mir darum keine Sorgen zu machen. Gott sei Dank.Kannst du nicht Wohngeld beantragen damit du auch bleiben kannst? Ich bekomme das von der Stadt, immerhin 166Euro,
dafür kann ich mir dann in der Kur etwas gönnen.
Du hast auch kein wirres Zeug geschrieben Dagi,konnte alles verstehen.So wie du dich fühlst ging es mir auch.
Die Katzenkinder bekomme ich alle untergebracht.Eins behalte ich davon, es ist ein ganz roter Kater mit dem Namen Wölfi.Er ist zu schön um weg zu gehen und mein Garfield ist nicht so alleine wenn ich mal weg bin.
So leibe Dagi genung geschrieben.
Ich wünsche dir das alles was ich mir auch wünsche und nicht verzweifeln!! Gut gesagt, ich weiß.
Umarme dich ganz fest
Edith
|