Hallo Sandra,
kennst du Schüssler-Salze?
(äääh, das ist jetzt noch keine Werbung, oder? So heißt das Zeugs halt. Vertreiberfirmen gibt es verschiedene).
Gibt es neben der brennenden in Alk. gelösten Tropfen die ja nicht in Frage kommen, auch als kleine Tablettchen (und ich meine sogar auch als Globuli?), ist die sanfte Variante also Homnöopathie.
Lässt sich gut in Wasser auflösen und in kleinen Schlückchen trinken oder auch lutschen - je nachdem was halt geht. Vielleicht kriegst du das runter und die Dosierung ist unproblematisch.
Wäre im Falle "Eisen" - Ferrum Phosphoricum. Frag mal deine Ärztin oder lass dich in der Apotheke beraten.
Schaden kann es eigentlich nicht. Ich komme gut damit zurecht und nehme z.T. auch Magnesium oder Kalzium in der Form ein.
Die Regel, zumindest den ersten Tag, verschlaf ich dennoch fast regelmäßig!

Komm dann einfach überhaupt nicht in die Pötte.
Aber mal ne Frage an dich und die anderen Mädels, bemerkst du/ihr auch sonst Veränderungen in dieser Zeit.
Mehr Schmerzen? Mehr Schwellungen? Ich hab echt jedes Mal nen "dicken Hals" und ne Weile gebraucht, den Zusammenhang rauszufinden.
Irgendwas Hilfreiches dagegen hab ich noch nicht gefunden (außer Untersuchungstermine bloß nicht in diese Zeit zu legen so gut es geht!!!).
Liebe Grüße an ALLE & immer weiter feste Daumendrück mit "knuddel"

für die, die grad wieder/noch Zittern oder mitten in Behandlungen stehen.
eure chasy