Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2011, 15:34
Christina1971 Christina1971 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich vermisse meinen Papa so sehr!

Liebe Susann,

beim Lesen Deiner Zeilen sind mir wieder die Tränen gekommen. Auch mich überwältigen immer wieder die Gefühle bei dem Gedanken an die Trauerfeier verbunden mit dieser schrecklichen Endgültigkeit.
Was mir großen Trost gibt, das ist die Tatsache, dass auch wir zur Trauerfeier alles so bereitet haben, wie es sich meine Mutter gewünscht hatte. Ich denke, auch Dein Papa hätte bzw. hat sich sehr gefreut über das, was ihr ihm am gestrigen Tag erwiesen habt.
Ja, jetzt kommt die große Stille, in der immer wieder die grausame Wirklichkeit klar wird, dass der geliebte Mensch nie mehr wiederkommt. Auch wenn das soziale Netz noch so gut ist und Freunde und Verwandte zu jeder Zeit beistehen, die Leere bleibt und schmerzt fürchterlich.
Heute vor vier Wochen ist meine Mutter gegangen. So lange waren wir noch nie voneinander getrennt. Es bereitet mir Angst, dass diese Trennung nun für immer ist.
Auch wenn der Alltag wieder wie gewohnt seinen Gang nimmt, das Leben ist nicht mehr, wie es vorher war. Sicher, wir lernen, damit umzugehen, aber die Wunden werden nicht heilen.

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Christina