AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo ivo,
a,c,e-vitamine als nahrungsergänzung haben leider keinen wissenschaftlich nachgewiesenen erfolg in der unterstützung einer krebstherapie. im gegenteil, es gab eine studie, die bei lungenkrebs nachgewiesen hat, dass diese vitamine den krebs sogar fördern.
auch die wirkung von zink und selen ist bisher nicht nachgewiesen. es kann nur sinnvoll sein, wenn man sich nicht vollwertig ernähren kann.
also ich habe das auch erlebt, als mich eine kollegin fragte, ob ich mistel nehme oder selen. ich erschrack damals fürchterlich, weil ich dachte, ich hatte etwas verpasst. ich habe dann zwei jahre selen als brausetablette eingenommen, dann aber abgesetzt. nun bin ich schon fast acht jahre tumorfrei - auch ohne das.
ich glaube, ich habe einiges an geld gespart, seit dem ich die mittel nicht mehr kaufe.
ich bin der meinung, dass man das machen kann, aber es kommt auch auf den preis an. wenn ich mich für die behandlung bei einem heilpraktiker oder eine ärztin für naturheilverfahren verschulden muss, oder dafür hohe summem investieren muss, dann klingeln bei mir die alarmglocken.
liebe grüsse
atlan