Liebe Suze,
ja, es wurden im Röngten 2 Verdichtungen von je 4 mm und eine flaue Verdichtung von 3,7 cm gesehen. Letzters stelle dein Korrelat zu den Seitenaufnahmen dar und könnte deshalb eine Art Summationseffekt, also ein Bildfehler sein.
Aber auch im CT hat man mehrere kleine Verdichtungen von unter 5 mm gesehen, wohl mehr als nur 2. Aber dafür steht dort nix von dieser Verdichtung von 3,7 cm.
Aber dort war dann auch die Rede von diesem kleinen soliden Rundherd, ohne genaue Maßangabe.
Ist halt blöd, dass ich nicht direkt mit dem Radiologen sprechen konnte, außer vor der Untersuchung.
Von einer Vernarbung ist im CT außerdem noch die Rede.
Deine Schilderung hört sich erst mal sehr hoffnungsvoll an.
Aber was mich wurmt ist, dass man auf den vorletzten Rö-aufnahmen von März 11 und Dez. 10
NIX gesehen hat.
Also bringe ich diese Dinge doch unweigerlich mit dem BK in verbindung. Die BK Diagnose bekam ich im Oktober 11. Im Sept. hieß es noch DCIS, also Vorstufe.
Sie wollen auch noch mal später ein CT machen. Wann genau muss ich noch erfragen.
Tumormarker sind, wie es scheint, gar keine gemacht worden. Zumindest aufm Befund steht da nix davon drauf. Aber ich werde auch danach fragen.
Aber oft hört man ja, dass Tumormarker nicht richtungsweisend seien.
Will der Ärztin ja morgen die MRTs der Wirbelsäule von Mai und Juli geben und fragen, ob da nicht noch mal ein neues MRT gemacht werden kann.
Ich habe zwar eine schlimme Wirbelsäule mit Bandscheibenvorwölbungen, degenerativen Erscheinungen, Skoliose usw.. Aber man kann doch nicht jede Mehranreicherung vom Szinti auf diese Dinge schieben.
Man muss doch dennoch differenzieren, obs nicht vielleicht doch Metas sind, oder.
Lieben Dank für deine Wünsche.
Liebe Katrin,
das tut mir sehr leid für deine Mutti. Ich hoffe, dass es sich als harmlos erweist.
Das isses ja, oft sieht das jeder anders. Dann kommt es oft auch auf die Fragestellung in den Überweisungen an, worauf geschaut werden soll usw..
Du glaubst also, wenn die Teile nicht wachsen, dass dann Metas ausgeschlossen sind? Können Metas aber nicht auch mal stagnieren?
Aber auch anderweitige Herde in der Lunge müssen doch m.M.n. abgeklärt werden.
Habe auf einer Webseite einer Uni mal gelesen, dass man Herde in der Lunge abklären sollte, solange sie noch klein sind, um bessere Heilungschanchen zu ermöglichen.
Liege ich da jetzt falsch?
Nun kommt auch noch die Angst dazu, dass im Köpfchen was sein könnte, wie Metas, falls das in der Lunge auch welche sind.
Muss versuchen, die Ärztin im Brustzentrum morgen ohne Termin sprechen zu können, denn ich bin ja sowieso dort bei dem Chemo Arzt bestellt.
Ansonsten habe ich ihr einen Brief geschrieben und meine CDs mit dem Rö von März 11 und Dez. 10 und mein WS MRT von diesem Jahr mit beigefügt.
Dir und deiner Mutti alles Liebe
Liebe Deena,
danke auch für deine Zeilen.
Ja, ich wohne im Beitrittsgebiet, der ehem. DDR.
Dass solche Impfungen Narben hinterlassen wusste ich nicht.
Aber dennoch habe ich mich gestern bei der Lungenärztin auf TBC testen lassen per Blutentnahme.
Nächste Woche erfahre ich das Ergebnis.
Aber ich kann jetzt nicht genau sagen, ob im Tumorboard auch westdeutsche Ärzte dabei sind. Die OÄ scheint aber wohl ehr aus meiner Gegend zu sein.
Ja, ich wurde auch gegen Tuberkulose geimpft.
Auch dir alles Liebe.
Euch alles Gute und
liebe Grüße
Anna