Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2004, 18:35
Gast

Standard Malignes Melanom

Liebe Kitana

Das mit Deinem Freund tut mir sehr leid für Dich. In der momentanen Situation kannst Du sowas eigentlich gar nicht gebrauchen. Manchmal kommt einfach alles zusammen. Aber denke dran es kommen auch wieder glücklichere Zeiten und Du findest bestimmt den "Richtigen", der im Moment irgenwo da draußen rum läut.
Habe ja auch erst am Montag meinen Befund erhalten und befinde mich was das MM angeht so ziemlich im gleichen Gefühlsstadium wie Du. Gestern war ich im Garten zum Grillen eingeladen (Hatte eigentlich keine große Lust aber zur Ablenkung ) und saß mit Lichtschutzfaktor 40 eingecremt unterm Sonnenschirm und sah zu wie sich alle anderen in der Sonne brutzelten und immer röter wurden.
Meine Pigmentmale sehen seit dieser Diagnose auch immer bedrohlicher aus und meinen Mann und meinen Sohn nerve ich auch andauernd indem sie diese begutachten sollen. Werde erst mehr Ruhe finden wenn meine Ärztin alle nachgesehen hat, was sie noch nichtgetan hat.
Eine Freundin war übrigens kürzlich erst mit einem großen braunen Muttermal mit dunklem Punkt in der Mitte beim Hautarzt und der muß nicht entfernt werden.
Eine CT wird ohne Kontrastmittel gemacht aber ich kann Dir nicht sagen ob dies für Dich sinnvoll wäre. Vertraue Deinem Arzt, wenn dies nötig wäre,hätte er dies sicher veranlasst.

Geschwollene Lymphknoten bei Infekten oder großen Pickeln sind ganz normal. Ich hatte mal einen stark geschwollenen Halslymphknoten wegen einer Mittelohrentzündung und es hat Wochen gedauert bis er wieder normal war.
Gestern habe ich auch solange an meinen Halslymphknoten herumgedrückt bis mir alles weh getan hat. Denke Du mußt Dir keine Gedanken machen, dass die Lymphknoten etwas mit dem MM zu tun haben. Rede doch auch noch mal mit Deinem Arzt darüber, das hilft Dir vielleicht auch.
Übrigens nehme ich auch Zink und hatte lange keine Erkältung mehr.
Mit unserem Befund können wir froh sein,es hätte viel schlimmer kommen können. Ich hab jetzt am Montag erst mal den Nachschnitt, Röntgen und Sono vor mir. Werde dann berichten. Kopf hoch, wir schaffen das!!
LG Marion