Hallo Maja, hallo Susaloh,
habe meine ganze Vorgeschichte was OP und Therapien angeht schon kurz in meinem Profil beschrieben.
Hier nur kurz das ganz Aktuelle:
Die Metas im Kopf haben wir durch Zufall entdeckt. Hatte Ende August 2 Wochen so starke Kopfschmerzen/Kieferschmerzen. Wusste nicht so recht wieso... Zähne? Wetterfühligkeit? Metas?
Hatte kein gutes Gefühl. War dann bei meiner Onkologin,denn es sollten sowieso CT für Thorax und Abdomen gemacht werden....
Also auch einen Termin für MRT Kopf.
Meine Kopfschmerzen waren aber mittlerweile wieder weg und es ging mir sehr gut.
Die Ergebnisse von MRT und CT waren zum Heulen!!!
Sowohl die Metas in den Knochen,als auch Leber und Lymphknoten waren seit den letzten Aufnahmen im Mai wieder ordentlich gewachsen und jetzt auch noch 2 Metas im Kopf!!!
Horror!!

Ich war fest davon überzeugt gewesen, dass da nichts ist. Kopfschmerzen hatte ich ja schon einige Wochen nicht mehr...
Dann ging es eigentlich echt zügig, da meine Onkologin eine supertolle Frau ist und sich um alles sofort kümmert...
Hatte 3 Tage später schon einen Termin beim Strahlentherapeuten und 5 Tagen später die erste " Dröhnung".
Nebenwirkungen waren sehr vielseitig: 1. Tag tierische Kopfschmerzen, 2. Tag geschwollene Speicheldrüsen hinter/unterm Ohrläppchen, 3. Tag gar nichts, dann wurde es etwas besser nur noch leichte Übelkeit.
Heute 10 Tage nach der letzten Bestrahlung brennt mir meine Kopfhaut und auch die Ohren noch ordentlich, aber Hauptsache die blöden Dinger sind weg und bleiben auch weg!!!!
Wollte ja eigentlich nur kurz schreiben, aber wenn man erst mal anfängt...
Susaloh, ich freue mich , dass es Dir doch wieder so gut geht, dass Du arbeiten gehst! Respekt!!
Maja, ich nehme momentan noch gar nichts an Schmerzmedis, aber meine Onko sagt auch immer man soll nichts "aushalten" müssen, also wohl die richtige Entscheidung, wenn Du Dich dann besser bewegen kannst sowieso.
Eine gute Nacht

an alle und liebe Grüße
Anatavka