Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2258  
Alt 28.10.2011, 13:04
Benutzerbild von tesska
tesska tesska ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2011
Beiträge: 104
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

liebe wagnerine,

erstmal herzlich willkommen! ist doch schön, dass du schon eine weile still dabei bist!
es ist wirklich eher ratsam, den silikoneinsatz von einem plastischen chirugen durchführen zu lassen. jetzt geht es ja darum, dass es schön wird, und da ist der plastiker ja der spezialist der wahl.
in münchen gibt es zwei, die ich vom namen her kenne: dr. p. von der Frauenklinik rechts der Isar, TU München, und prof. f., ein ästhetischer chirug, der auch eine brustrekonstruktionen durchführt. (ich glaube, die namen darf man wegen werbung hier nicht nennen, wenn du sie nicht findest, schreib mich per pn an!)
viel erfolg für den austausch!


liebe ani,
ich hatte ja auch teilweise dolle verspannungen, so dass ich zum teil schwierigkeiten beim atmen hatte. ich habe dann immer dehnübungen gemacht, wobei ich nicht sonderlich gedehnt habe, sondern immer nur soweit bewegt, wie es eben nach der op ging.
aber es ist ja sehr gut, dass du eine physiotherapeutin hast. wie oft gehst du denn hin? kann sie dir übungen für zu hause zeigen?
ach man, ich kann es gut nachvollziehen! ich dachte auch erst, es sei eine entzündung, weil ich den schmerz nicht richtig zuordnen konnte. und so viel bewegen kann man sich ja am anfang nicht. vielleicht ist es jetzt um so wichtiger immer mal wieder ein paar übungen zwischendurch zu machen.
gute besserung!

liebe grüße an alle,
tesska
Mit Zitat antworten