Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9277  
Alt 28.10.2011, 17:09
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 587
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben der WG und ihr Randgucks,

huch die Magenspiegelung ist geschafft und es hat sich nichts auffälliges gezeigt. Was bin ich froh !!!!! Allerdings wurden ein paar Proben von einer Vernarbung in meiner Speiseröhre genommen. Man will dieses Narbengewebe nochmals untersuchen. Ich denke aber, dass ich mir deshalb keine Sorgen machen muß, denn die Narben habe ich schon 25 Jahre auf Grund einer Verätzung. Schon deshalb ist die Spiegelung für mich wichtig. Mir wurde damals gesagt, dass ich sie in gewissen Abständen kontrollieren lassen soll. Die letzte Spiegelung ist 5,5 Jahre her. Deshalb hatte ich auch diese Angst.

Am Donnerstag war ich auch noch bei meinem Prof. Er hat mir eine Überweisung zu einem gutem HNO-Prof wegen meiner NNH gegeben, mit Begleitschreiben( er kennt ihn wohl gut). Mal sehen was da heraus kommt und vielleicht hat er eine Idee wie meine Schleimproduktion weniger wird. Ich werde dann berichten.
Zusätzlich wurde das Sternum (ich hoffe das ist richtig geschrieben) geröngt, weil ich dort den Druckschmerz hatte. Doch im Röntgenbild war nichts auffäliges zu sehen. Zwischenzeitlich ist es bedeutend besser geworden.

Außerdem wurde festgelegt, dass mein nächstes CT am 8.12. ist. Bis dahin versuche ich nicht daran zu denken und freue mich auf meinen nächsten Besuch bei meinem Sohn.

Liebe MChrista, dein gutes Ergebnis hatten wir ja schon ausgewertet und ich denke auch, dass die Entscheidung richtig ist, zumal du ja nun wirklich engmaschig überwacht wirst. Bis zum Januar ist noch etwas Zeit und du hast dich bis dahin hoffentlich gut von der Chemo erholt
Sei lieb gegrüßt und bis bald
Mona


Liebe Gabriele, dein Ergebnis ist auch prima. Schön, dass ein RH kleiner geworden ist. Ein Lichtblick !!! Auf die Entscheidung deines Lungenfacharztes bin ich gespannt. Ich finde es gut, wenn du deinen Faden ruhen läßt und hier weiter schreibst, denn sonst könnte man wirklich durcheunander kommen. Hier lesen doch viele. Wünsche dir ein gutes Gespräch bei deinem Doc., der das Ergebnis bestätigen wird.
Ganz liebe Grüße
Mona

Liebe Christel, du hast ja recht, meine Nerven sind ebend nicht die besten und so denke ich leider immer gleich was schlimmes. Ich weiß, ich muß mir das unbedingt abgewöhnen. Mal sehen , ob es klappt. Du hast schon so viel mitgemacht und hast bessere Nerven. Ich hoffe die Erkältung ist nun weg. Es soll ja schönes Wetter werden und da lockt die Natur oder der Golfplatz ?
Sei lieb umarmt und alles Gute
Mona

Liebe Erika, das ist schon ein Mist, dass es mit der Schmerzbehandlung noch nicht losgeht. Ich hatte so gehofft, dass es nun endlich besser wird. Seit ihr unterwegs gewesen oder haben es deine Schmerzen nicht zugelassen ?
Ich nehme dich ganz fest in meine Arme.
Liebe Grüße
Mona

Lieber Ron, natürlich sind auch meine Daumen für dich am Montag gedrückt. Hatte mich erst gewundert, doch bei euch ist sicher erst am Dienstag Feiertag, bei uns nämlich am Montag. Was die Schwellung betrifft, so kann ich dir leider keinen Tip geben, aber vielleicht hat Moni recht. Allerdings muß ich sagen, ich habe eine NNH aber keine Schwellung, doch das kann ja bei jedem anders sein.
Also alles Gute und liebe Grüße
Mona

Liebe Christiane, ich danke dir für das Daumen drücken. Ich hoffe deine Ma geht es gut.
Liebe Grüße auch an deine Mama
Mona

Liebe Undine, na, wie war denn deine Ma mit ihrer Perücke zufrieden ? Hat sie sich weiter erholt und geht es ihr besser ? Grüße sie bitte herzlich von mir.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Andrea, dir wünsche ich von ganzen Herzen, dass du dein Mammutprogramm mit Chemo und Bestrahlung gut bewältigst und das es vorallem hilft.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Grüße gehen auch an Moni, Petra, Silverlady, Missfesch, Heidrun und Micha, auch die liebe Jutta und die Christel vom Niederrhein sind herzlichst gegrüßt.

Allen wünsche ich ein schönes entspanntes und schmerzfreies Wochenende mit schönem Wetter.

Mona