AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen
Hallo
ich möchte von meiner Mama erzählen. Sie war nämlich die tollste mama auf der ganzen welt.
Sie ist am 27.05.2011 an Darmkrebs gestorben. Nach der Diagnose blieben ihr auf den tag genau sechs wochen! leider hat sie außer an fünf tagen ihre letzte zeit im krankenhaus verbracht. ich bin so froh das sie nochmal zu hause war und ihren geliebten hund nochmal gesehen hat. die zwei waren ein herz und eine seele!
es ging alles so furchtbar schnell. als sie das zweite mal ins krankenhaus gekommen ist hat sie jeden tag mehr abgebaut bis sie schließlich von den ärzten auf die palliative station gelegt worden ist. Dies ist wirklich eine tolle einrichtung. wir (mein bruder und mein papa) waren bei ihr als sie eingeschlafen ist. Sie hatte ein so wahsinnig entspanntes gesicht als sie gestorben war. sie sah richtig zufrieden aus.
mir geht es leider gar nicht gut. der schmerz sitzt so tief und ich vermisse sie jeden tag mehr! hört das irgendwann auf?????
dieses kleine gedicht habe ich an meinen kühlschrank gehängt und wenn es mir schlecht geht hilft es mir, da es eine schöne vorstellung ist:
Denk dir ein Bild
weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen verschwindet es.
Da sagt jemand: es ist gegeangen.
Ein anderer sagt: es kommt.
Der Tod ist ein Horizont und ein Horizont ist nichts anderes
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen Menschen traueren,
freuen sich andere ihn hinter der Grenze wieder zu sehen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft!
Mama, du wirst für immer in unserem Herzen sein!
Daniela
|