Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2011, 08:56
copet copet ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ihr Lieben,

mein Kleiner und ich sind gestern von der Nordsee zurück ... (Am Tag der Abreise -letzten Samstag- gab es noch richtig Stress, da mein Süßer "auf einmal" Scharlach hatte. Aber nach dem Okay vom Kinderarzt und vom Onkologen sind wir trotzdem los.)

Und nun geht es mit großen Schritten weiter: Morgen ist die Besprechung in der Strahlenklinik, übermorgen Blutkontrolle UND UND UND UND UND Mittwoch folgt die allerletzte Chemo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vor ein paar Wochen war ich bei meiner Augenärztin, da ich fürchtete, eine Bindehautentzündung eingefangen zu haben. (Die Symptome kennen hier offensichtlich einige von euch.) Tatsächlich war es keine. Aber sie schrieb mir Augentropfen auf, die ich mehrmals täglich benutzen soll. Sie meint, die Chemo-Medis greifen die Schleimhäute der Augen an und man solle sie unbedingt längerfristig mit Hilfe der Tropfen pflegen. Das sei genau so wichtig wie Hautpflege, auch noch nach Chemo-Ende.

Mit der Bezahlung meiner Reha (eigentlich nicht so mein Ding; will aber dennoch mit meinem Kleinen in ein Modellprojekt an die Ostsee) gibt es auch gerade Schwierigkeiten. Das braucht man nicht wirklich! Mal sehen ...

Mein Haupthaar wächst weiter; ständig muss ich schauen und kann es kaum noch abwarten ... Sagt mal, von euch meint keine, man müsse diesen ersten Flaum noch einmal rasieren, oder?????? (Diesen Tipp bekam ich neulich; allerdings kenne ich die Begründung nicht.) Ich mag Haare haben!!!!!!!!!!!

Meiner extrem fiesen FEC-Übelkeit war mit Cortison, O... (Wie heißt das Medikamit mit O noch gleich?) und Emend nicht beizukommen. Bei mir hat erst Aloxi, das vor der Chemo gespritzt wird, geholfen: ein riesiger Unterschied.

Euch allen alles Gute
Conny