Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.10.2011, 09:26
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, meld mich auch mal wieder!

Copet: Dass man die ersten Haare abrasieren soll, hatte Finchen (?) wohl auch gehört - mit der Begründung, da seien ja jede Menge Chemorückstände drin.
Ich halte das für ausgemachten Blödsinn - sollten wir uns dann vielleicht auch prophylaktisch die komplette Haut abziehen??? Und die Finger- und Zehennägel rausreißen, wenn sie schon nicht von alleine abfallen??? Dann könnten wir als Löwengruppe die "Körperwelten"-Ausstellung bereichern... Ich jedenfalls freue mich über mein Pelzlein, da kommt kein Rasierer mehr ran. Ich habe auch schon beschlossen, dass die Menge jetzt ausreichend ist, wieder ein Shampoo zu benutzen - was ein geiles Gefühl! Also lass Dich nicht irre machen. Und Glückwunsch zur LETZTEN Chemo - ich krieg morgen die vorletzte, dann hab ich auch nur noch eine - Yippieeeeh!!!!!

Moonflower: ja, die Angst als ständiger Begleiter... Ich seh das genauso wie Du und Finchen, Zahlen (die ich sonst eigentlich sehr mag) sind hier so überflüssig wie ein Kropf! Ich hab auch von einigen gehört, warum ich mir die Chemo nicht spare, bei nur 3-5% Chancenverbesserung - und wenn ich aber bei den 3-5% bin, nützt mir das garnichts, dass die Wahrscheinlichkeit gering war. Ich will halt alles tun, um zu der Angst nicht auch noch das Gefühl zu haben, nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben!

Finchen: was eine Megasauerei mit Deiner Reha!!!!!! Ganau, wehr Dich, zeig denen Krallen und Zähne!!! Was die Anspruchsvorraussetzungen angeht, bin ich mir nicht ganz sicher, aber in der Regel hat ja ein Einspruch aufschiebende Wirkung, das würde bedeuten, die Fristen verlängern sich entsprechend. Aber wie gesagt - sicher bin ich mir da nicht.
Bin mal gespannt, was die mit mir vorhaben - hab ja ausdrücklich ambulante Reha beantragt, wahrscheinlich schicken sie mich dann nach Boltenhagen - ohne mich!!!!
Und Du willst eher ins Bett gehen - nun, wer's glaubt...

Neelix bzw. Namensvetterin: Drück Dir die Daumen, dass Deine Wunde bald in Ordnung kommt! Auch so was überflüssiges, was keiner braucht! Finchens Tipps klingen gut, und Calendula ist wahrlich ein Wundermittel!

Regina tauchte vor ein paar Tagen kurz im ING-Diba-Thread auf - ich hab ihr dann auch dort kurz geantwortet und sie mir, kurz darauf waren die Posts gelöscht - vermutlich wegen nicht zum Thema gehörender Äußerungen - ich fands schade, da hebt sie mal wieder den Kopf... Ich denke oft an sie.

Dyara - das klingt doch gut! Mach mal weiter so, Mortimer muss man nicht kennen lernen! Kann es sein, dass er bissle Angst vor Deiner guten Laune hat? Sei ihm zu wünschen, dem Mistkerl!

Habt Ihr eigentlich unter Taxol/Doc auch Probleme mit der Haut (gehabt)? Ich hab lauter schuppige trockene Stellen im Gesicht, die jeden Pflegeversuch ignorieren - nicht schlimm, aber nervig.

So, Ihr Lieben, werd jetzt ein Frühstück machen - und bitte um gedrückte Daumen für die nächste Woche!

Ganz liebe Grüße an alle! Maduschalein - wie geht es denn Dir????
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten