Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2011, 12:02
Benutzerbild von Primavera
Primavera Primavera ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

hallo nene

warte doch noch ein wenig, wenn du keine Lust hast und noch gar nicht so recht weisst, wie du die BW überhaupt rekonstruieren lassen willst. Da es bei dir - wenn ich es recht im Kopf habe - noch gar nicht so lange her ist seit dem Implantatwechsel, verändert sich vielleicht die Form der Brüste auch noch etwas, so dass man zu einem späteren Zeitpunkt die BW besser 'platzieren' kann.

ich selber hatte den Implantatswechsel vor einem Jahr und habe die BW bis heute noch nicht rekonstruieren lassen. Allerdings habe ich anstelle der früheren BW eine sog. 'Tabakbeutelnähte', das sind runde 'Narbenplatten'; sieht ein wenig aus wie BW. Ich werde höchstens noch mittels Tätowierung Form und Farbe/Schattierung etwas anpassen lassen. Auf keinen Fall werde ich mir Haut z.B. aus dem Schritt dafür verpflanzen lassen. Dort ist zum Glück noch alles unversehrt, mein Empfinden ungestört und dies soll sicher auch so bleiben und keiner besseren Optik geopfert werden..

Viel Glück bei deinem Entscheid und liebe Grüsse, auch an alle anderen hier, die gerade mittendrin sind!

Primavera