Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2011, 20:01
Benutzerbild von tanja2505
tanja2505 tanja2505 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu Ihr Lieben,

ich hoffe es geht Euch allen einigermaßen gut... Ich hatte gestern einen super schönen Termin bei einer Freundin, die bei mir eine Heilbehandlung gemacht hat und danach habe ich noch eine 90-minütige Ganzkörpermassage bekommen. Sie ist ein bißchen esoterisch angehaucht, aber der Glaube versetzt ja bekanntlicherweise Berge... - schaden kann sowas nichts!

Heute morgen war ich schon bei der "Gymnastik-nach-Krebs"-Runde bei uns im Ort. Ich darf dort nämlich auch während meiner Erkrankung teilnehmen. Ich habe zwar den Alterdurchschnitt ziemlich nach unten gedrückt, aber egal... Das Programm ist nicht ganz so anstrengend und von daher in der Chemophase optimal für mich.

Tja, Lebensumstellung... gar nicht so einfach! In meiner ersten Chemo-Woche brauche ich da gar nicht drüber nachdenken, ich habe so einen Jieper auf Schokolade, Süßes & Co. - es geht fast nichts anderes an mich ran... In den Wochen zwei und drei versuche ich mich eher gesund zu ernähren, also viel Gemüse, Obst etc. pp. Ich bin noch mit mir am hadern, ob ich meine Ernährung evtl. nicht noch ein bißchen krasser umstellen sollte - also noch mehr auf Weißmehl und Zucker zu verzichten. Hm, da ringe ich noch ein bißchen mit mir. Sport mache ich jetzt mehr wie vorher. Vorher habe ich eigentlich gar nichts gemacht. Wobei ich das aktuell auch nur in Woche 2 und 3 hinbekomme.

Bekommt eigenlich jemand von uns Taxol weekly? Ich soll das ja ab der übernächsten Chemo bekommen, da die NW's wohl verträglicher sind, als wenn man es alle drei Wochen bekommt. Aber irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher, ich fände es leichter alle drei Wochen eine "schlechte" Woche zu haben, als 12 Wochen lang ein bißchen was - aber dafür eigentlich gar keine Regenerationsphase... Fragen über Fragen...

Meine Leukos waren gestern - einwe Woche nach der EC-Chemo und dank Neulastra-Spritze - bei 9.100... Nennt mich Lady Leukozyte...

Morgen früh will ich erst mal schön walken gehen - ach, seit der Kleine in der Kita ist - mache ich nur noch Dinge die mir richtig gut tun. Irgendwie habe ich schon ein schlechtes Gewissen, das es mir so gut geht, wenn er nicht da ist

Sodele Ihr Lieben - meine Couch wartet
Bis morgen - Tanja

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:33 Uhr) Grund: NB