Hallo susaloh,
ja diese Methode gibt es natürlich, aber mir wurde gesagt, das macht man nur, wenn es einzelne Wirbel sind und diese auch noch in guter Verfassung sind. Das war wohl bei mir nicht so ganz der Fall, als ich ins KH kam. Ich hoffe jetzt natürlich, dass durch die Bestrahlung hier wieder mehr Dichte und Festigkeit vorhanden ist, so dass man etwas machen kann. Die alte Größe zu bekommen wäre schon toll
Heute war auch die Krankengymnastin das erste Mal hier und hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht. Aber soll ich euch mal was sagen? Es tut gut, zu sehen, dass ich so was noch kann! Seit Monaten mache ich den Schongang, weil ich einfach Angst hatte etwas falsch zu machen. Sie hat heute mit mir Übungen gemacht, um den Rücken zu stärken, den Po und die Beine bzw. Schultern und Arme. Ich war zwar ganz schön fertig und habe ganz schön geschwitzt, aber es hat sooo gut getan.
Hallo Marion,
dann geht es dir ja ähnlich wie mir. Ich habe auch beidseitig BK mit Metas im gesamten Skelett, aber vor allen Dingen meine Wirbelsäule ist halt stark betroffen. Ich bin 29 und bei mir kam man durch die Schmerzen in der Wirbelsäule überhaupt darauf, dass ich BK habe. Ich wusste das davor gar nicht, weil ich keinerlei Anzeichen hatte.
Bei mir wurde schon im Krankenhaus einiges beantragt, so habe ich für zu Hause einen Rollator und für draußen einen Rollstuhl. Ich finde das ganz gut, denn obwohl ich natürlich versuche auch ohne Hilfsmittel zu laufen, geht es noch nicht richtig lange und gut. So kann ich etwas stützen und bin trotzdem beweglich. So etwas bekommt man auch ohne Pflegestufe! Wenn du also etwas in der Art brauchst, erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse.