Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2011, 09:45
Jettchen Jettchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: DCIS-Bestrahlung nötig?

Hallo Zusammen,
ich habe meine DCIS--diagnose nach einigem unklaren Hin und Her, Vakuumsaugbiopsie nur ADH, dann aber in der diagnostischen Exzision DCIS G2 rechts am 27.10. bekommen. Die Operation hat noch betroffene Schnittränder ergeben. Also wollen die Ärzte eine Nachresektion mit Bestrahlung. Ich selbst tendiere aber zur Ablatio, weil ich dann alles los bin. Ich habe einen Horror vor Bestrahlung. Und wer garantiert, dass die Schnittränder nach NAchresektion frei sind? Ich vertrage OP's wegen einer Colitis ulcerosa überhaupt nicht gut und möchte so wenig OPs wie möglich. Habe mich auch gegen einen Wiederaufbau entschieden. Das bedeutet auch nur wieder OPs.
Meine behandelnden Ärztinnen wollen mir einreden, ich wolle gar keine Ablatio, sei unsicher, das wäre auch ein heftiger Schritt und die Bestrahlung würde die gleiche Sicherheit bringen.
Vielleicht - aber in meinem Kopf nicht. Was mache ich nur? Die OP für übermorgen ist erst mal abgesagt, erst mal noch ein Beratungsgespräch.

Ich bin mittlerweile so angenervt, zumal die Betreuung in dem Zentrum bei der letzten OP einfach grauenhaft war. Ich habe den ganzen Tag, von morgens 7.00 bis abends 18.00 Uhr in meinem Bett gelegen und auf die OP gewartet, ohne das mal jemand vorbei gekommen wäre, um mir zu sagen, was los ist, warum nichts passiert. Die Drahtmarkierung tat dann natürlich, als die Betäubung raus war, ordentlich weh.

Ich will es einfach hinter mir haben. Sorry, dass ich gerade so jammerig bin, aber so langsam wird es mir echt zu viel.