Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2447  
Alt 05.11.2011, 15:01
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 834
Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen, heute besonders in deine Richtung liebe Annette. Oft habe ich gedacht, wie sie wohl war, deine Mädelstour?

Viel reingepackt in diesem Jahr, auch wir. Wo fliegt sie hin die Zeit? Und immer wieder neue Erfahrung, immer wieder neue Denkweisen, z.T. nachvollziehbar, z.T. verletzend.

Regenbogentag in diesem Jahr, der siebte schon. Leute eingeladen, wie schon so oft zuvor. Der Kreis derer, die Bedeutung für mein Leben haben hat sich geändert, z.T. freiwillig, z.T. weil es besser für mich ist, aber auch, weil die Kinder mich einfach zwingen

Es war schön zu erleben, wie meine Kolleginnen Claus Bild betrachteten und meinten wie gut es wäre, dass er für sie endlich ein Gesicht bekäme. So viel erzähle ich, manchmal rutscht man einfach ins Erzählen, Erinnerungen kommen angehuscht und da sind sie, die Geschichten, die kostbaren Schätze in meiner Seele. Nein, die Türe ist auch bei mir nicht zugeschlagen, dieses Zimmer bleibt bewohnt, auf ganz besondere Art.

Nicht schön war zu erleben, dass ausgerechnet ein wichtiger Mensch im Leben meiner Tochter so gar nicht begreifen kann, was wir in unserer Familie machen, wie wir damit umgehen. Er will nichts hören von ihrem Papa, will am liebsten die Bilder nicht sehen, will nicht wissen, wer er war, wie er gelebt hat. Und er reißt meinem Kind damit das Herz raus. Er begreift nicht, dass es nicht traurig ist, über ihren Papa zu erzählen, dass es für sie wichtig ist, dass er ihn kennenlernen kann, wenigstens auf diese Weise. Er begreift nicht, dass ausgerechnet Steffen es ist, der mich auch in diesem Jahr ermutigt hat, an unserer neuen Tradition festzuhalten. Er begreift nicht, dass es Steffen nicht verletzt, wenn wir von Claus reden, sondern dass er im Gegensatz zu ihm, erfahren möchte, was wir an Claus lieben. Steffen sagt immer: Ich kann noch so viel von ihm lernen..

Es ist still geworden in unserem Haus. Saski hat ihre Zulassungsarbeit nun abgegeben, in knapp einem Jahr hat sie ihr Studium beendet. Wisst ihr noch, wie ihr die Daumen zum Abi gedrückt habt? Selly studiert zwar hier, wohnt aber jetzt in einer Wohnung bei meiner Mama im Haus. Micki will die Hauptstadt erobern und Max, tja, auch er ist zwischenzeitlich erwachsen, zwar wohnt er noch bei uns, aber verbringt sehr viel Zeit bei seiner ersten, richtig großen Liebe....

Ich denke oft an euch hier am Stammtisch. Frage mich, wie es euch wohl geht, hat das Leben euch wieder? Und wenn wir zum Feierabend beim Ludwig aufschlagen, schaue ich mich um, ob da nicht doch mal der Helmut über den Weg läuft

Liebe Anemone, ich hoffe, es geht dir gut!

Meine liebe Andrea, viel denke ich an dich, vor allem auch wegen oben erwähnten Unverständnis für meine Tochter. Sicher weißt du, wie weh es ihr tut.

Brielchen, die rote Karte hab ich verdient... aber du auch ein wenig

@alle anderen, lasst euch nicht ärgern aber seid auch vielleicht nicht zu lange bockig, wenn mal was nicht so toll lief. Vertane Zeit, verpasste Chancen, reden statt schweigen beseitigt Missverständnisse und schafft in manchen Dingen vielleicht Klarheit.

LG
Andrea, die jetzt zum "Abschwenken" in diesem Jahr mit mutigem Gefährten im Garten verschwindet
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten