Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.05.2004, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karpaltunnelsynrom, @TP

Hallo Suse,

meine OP ist am 16. Juni, wobei ich sehr verunsichert bin, ob ich sie in der Praxis machen lasse, wo ich mich vorgestellt habe. Früher war dort ein Handchirurg, jetzt sind nur Orthopäden. Der, der mich operieren soll, hat mir nicht gefallen. Aus dem Grund möchte ich mir in nächsten Tagen noch eine andere Praxis ansehen, um dann entscheiden zu können.

Ich verstehe nicht, warum ich so viel Angst vor dieser Operation habe. Vieleicht ist die Perspektive einer mehrtägigen Untätigkeit für mich so erschreckend. Vielleicht, weil es um die rechte Hand geht und ich mit der linken gar nichts machen kann (bin stark rechtshändig), um so mehr, dass der linke Arm nach der Lymphknotenentfernung auch erheblich schwächer geworden ist.

Da ich im Moment ganz alleine bin, stelle ich mir die Einschränkungen als unüberwindbar vor. Zwar meine ich auch gut organisiert zu sein und alles Mögliche vorausschauen und vorbereiten zu können. Aber die für mich fast unverständliche Angst verlässt mich nicht. Im Moment bin ich so schlecht gelaunt wie ich mich schon lange nicht erinnern kann. Suse, hättest Du, oder auch andere Mitleser irgendwelche nutzlichen Tipps für mich?

Viele Grüße, TP
Mit Zitat antworten