Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2011, 15:24
Benutzerbild von ampitu
ampitu ampitu ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ihr Lieben

@Banni
Bei meiner Schwester wurde ja kurz vor ihrem 40. Geburtstag Brustkrebs in der linken Brust diagnostiziert. Da wir die BRCA2 Mutation haben wurde die vom Krebs befallene Brust mit dem Intrabeam während der OP bestrahlt und bei der anderen Seite liess sie sich prophylaktisch das Drüsengewebe entfernen. In der gleichen OP bekam sie eine Sofortrekontstruktion mit 390g Silikonimplantaten. sie hat heute (gut 9 Monate nach der OP) absolut keine Probleme mit den Implantaten. Es ist alles sehr schön verheilt, nur ist die eine Brustwarzen durch die Bestrahlung mit dem Intrabeam nicht ganz auf gleicher Höhe wie die andere. Doch dies kann kosmetisch behoben werden.

Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für Dich?

@all
Die Infusion ist weg, allerdings habe ich noch die 4 doofen Redons die noch ziemlich viel fördern, aber sonst geht es mir gut. Ausser einem starken MUskelkater habe ich keine Schmerzen und ich war auch schon auf der Suche nach etwas Essbarem (Spitalfrass halt)...Wenn die Fläschchen nicht wären, würde ich mich pudelwohl fühlen. Die Implantate sind zwar sehr hart, der Prothesengürtel würde ich am liebsten in die nächste Ecke schmeissen aber die Form sieht heute schon besser aus als gestern. Noch etwas ungewohnt weil die Brustwarzen das Ganze nicht überlebt hatten, aber es gibt schlimmeres. Ich bekomm ja dann mal neue

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
ampitu